Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail - Signatur

Mail - Signatur

Ajay
Ajay27.02.1418:02
Ich möchte Schriftart der Signatur unterschiedlich vom Mail-Text Verdana festlegen, z.B. Handwriting-Dakota. Wie geht das?
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner27.02.1418:08
Ich hab mir deswegen, und weil ich eine Graphik haben wollte, eine html Signatur gebaut. Anleitungen, wie man das dann implementiert, gibt's haufenweise. zB hier
0
breaker
breaker27.02.1419:40
Nutze nur Standard-Fonts, wenn dein gegenüber die Dakota nicht hat, wird's durch ne andere ersetzt.
0
Dirk B.
Dirk B.27.02.1420:53
Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung. Schreibe ich vom Mac aus Mails an meine Kollegen (und mich) an das Unternehmens-Exchange-Konto (am Win-Rechner läuft Outlook 2007), kommt die Signatur als serifenlose Schrift an, der Text aber in einer Serifen-Schrift. Hab' schon alles versucht, Arial, Verdana, Calibri als Mailtext-Standard festgelegt. Die Signatur habe ich der gleichen Schriftart aus einem gesendeten Mail (Arial oder Calibri) von mir kopiert und in den Signatur-Einstellungen eingefügt. Egal wie, selbst wenn ich ohne Signatur sende, ... gleiches Ergebnis: Serifen im Text

Nur wenn ich vor dem Senden den gesamten Text im Mail und die Signatur markiere (cmd-a) und dann alles in Arial ändere, kommt das Mail so an. Wo versteckt sich der Fehler?
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG27.02.1421:23
du nutzt apple mail, oder? das problem hatte ich auch. angeblich hängt das mit einem nicht existierenden standard zusammen wenn ich mich richtig erinnere. mail mit signatur in einer bestimmten schrift ist eine katastrophe: du brauchst das plugin universal-mailer ....
0
Dirk B.
Dirk B.27.02.1421:35
@Statler_RGBG: Dank dir, ja ich nutze Apple Mail. Geht das wirklich mit PlugIn? Ich versuche die, wo es geht, zu meiden.
0
almdudi
almdudi27.02.1423:38
Wie eine (Nicht-html-)Mail angezeigt wird, entscheidet der Empfänger (wenn auch selten persönlich und bewußt), weniger der Absender.
0
Hot Mac
Hot Mac28.02.1417:30
Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber Deine Signatur wäre mir scheißegal.

Wenn Du nichts zu sagen hast, dann wird es auch nicht besser, Deine E-Mail mit HTML-Schrott aufzuhübschen.

Ich weiß – das immergleiche Gelaber vom alten Hund ...
Aber so ist es nun mal!

Plain Text
0
Peter Eckel28.02.1417:52
Hot Mac:
+1!

Wenn mich eines an Mavericks ankotzt, dann ist es dessen Unfähigkeit, bei Vorhandensein eine Plain Text-Alternative darzustellen. Permanent mit den Gestaltungsversuchen irgendwelcher Corporate Identity-Deppen konfrontiert zu werden ist eines der Dinge, die ich wirklich nicht brauche.

Weiß zufällig jemand ein Plugin, mit dem man diesen HTML-Schrott wieder in lesbare Mails umwandeln kann? Mailsmith seligen Angedenkens machte das ganz wunderbar, aber leider ist die Pflege des Programms ziemlich eingeschlafen und ohne IMAP kann ich es nicht mehr gebrauchen ...
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
r.breiner
r.breiner28.02.1420:18
Autsch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.