Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail, Safari, Performance allgemein...

Mail, Safari, Performance allgemein...

espressionist29.03.1301:46
Hallo, liebe Community,
bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
Ich habe einen iMac Early 2008 mit einer Konfiguration (s.Anhang).
Seit ca 1 Monat lässt sich Mail gar nicht mehr öffnen, im Bericht verstehe ich nichts. Und auch Safari spinnt, ständig nur das "Glücksrad", das betrifft auch andere Programme. Vor 1,5 Monate habe ich die Kiste zum Gravis gebracht (dort auch gekauft) wo die ursprüngliche,defekte 320 Gb Festplatte gegen eine 3 Tb ausgetauscht wurde. Dann mit Migrationsassistenten alles rüber gebracht und habe mich tierisch gefreut auf ein wieder funktionierendes System.
Ich wollte heute das System neu installieren, wurde aber nach meiner Apple-ID gefragt. Eingeben kann ich sie nicht: nach Eingabe der Mail-Adresse kann ich das "@" nicht eingeben, es verwandeltsich sofort in ein umgekipptes "r".
Was soll ich machen, weiss jemand wie es geht?
Danke im Voraus.
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan29.03.1307:00
Ich nehme an, die unklare Problemdarstellung resultiert aus der fortgeschrittenen Stunde zu welcher der Thread erstellt wurde.

Denn momentan bin ich unsicher, ob Dein Problem ist,
... dass Mail und Safari spinnen oder
... dass die Migration fehlschlägt und Du daher das System neu aufspielen möchtest oder
... dass Du kein @-Zeichen erzeugen kannst.

Falls letzteres zutrifft, gibt es die Möglichkeit sich eine Bildschirmtastatur anzeigen zu lassen, um dann via Mausklick das gewünschte Zeichen einzugeben.


Hast Du bereits nachgesehen, ob die Tastatur auf "deutsch" eingestellt ist?
0
espressionist13.04.1315:45
Danke für die Antwort. Das Problem lag am amerikanischen Layout. Auf Deutsch umgestellt und OS neu installiert. Jetzt funktioniert FAST alles gut und schnell, nur das Mail - Programm nicht.
Ich denke, ich muss evtl. das Volume löschen und alles neu installieren. Aber irgendwie habe ich Angst, das zu machen...
Ronix.
0
mistamilla
mistamilla14.04.1310:03
Wenn nur das Mail nicht funktioniert (was denn funktioniert nicht?), ist das noch lange kein Grund und vor allem keine Lösung, das System nochmals neu zu installieren. Wenn du beschreibst, was das Problem bei Mail ist, kann dir vielleicht geholfen werden.
„ITZA GOOTZIE“
0
Cyco
Cyco14.04.1314:23
Sind die Mails wichtig und hast du es eilig: geh zu einem ordentlichen ServiceProvider und zahl die paar Euro.

Wenn nicht, verschiebe als erstes den Mail-Ordner aus der Benutzer-Library und die com.apple.mail.plist aus dem Ordner Preferences auf dem Desktop und Schau ob Mail wieder läuft wenn Du es neu einrichtest. Deine bestehenden Mails kannst du dann entweder per IMAP wieder herunterladen, wenn du vorher schon imap benutzt hast, oder wenn es Pop-Konten waren importieren.

So oder so, viel Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.