Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Problem unter 10.8

Mail Problem unter 10.8

Boxer27.07.1217:37
Hat das noch jemand???

Wenn ich meine Emails abrufe und getrennt habe Werbung und normal emails und ich die normalen emails in den Papierkorb von mail verschiebe, dann kann ich die normalen mails im allgemeinenpaierkorb nicht einfach mit der Maus anklicken und runterziehen über die ganzen mails sondern muss jede einzelne anklicken und löschen händisch.


Ist das Absicht oder ein Bug von mail 10.8 in 10.7.4 funktionierte das noch.


0

Kommentare

Gironimo2027.07.1217:52
Wenn du mal lernen könntest, deine Beiträge so zu schreiben, dass man sie beim ersten Durchlesen verstehen kann, wär's für alle leichter dir zu helfen. Probier mal das Formulieren deiner Anliegen auf mehrere Sätze zu verteilen

Zu deinem Problem: konnte ich noch nicht ausprobieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht mehr geht.
0
Boxer27.07.1218:03
Okay versuchen wir es mal so.


Mails die im Papierkorb von Mali sind kann ich nicht einfach alle mit der Maus markieren und oben mit dem Paierkorbicon einfach löschen sondern muss jede einzelne anklicken und kann sie dann erst löschen.



Ist das besser so???


0
goldenbuddha27.07.1218:07
apfel-A
danach rückschrittaste
0
Gironimo2027.07.1218:08
Ich hab schon verstanden, was du meinst! (Musste es nur erst 3mal lesen )

Falls sich kein anderer meldet: lade gerade erst ML herrunter, also kann's bei mir noch etwas dauern.

Aber wieso gehst du nicht einfach über das Kontextmenü beim Papierkorb und klickst auf "Gelöschte Objekte endgültig löschen..."?
0
Boxer27.07.1218:16
muss ich probieren.

danke.
0
Gironimo2027.07.1218:57
So: Mountain Lion ist installiert. Zurück zu deiner Frage...

Hast Recht: das Auswählen mehrerer Mails mittels Maus runterziehen geht nicht mehr - nicht nur nicht im Papierkorb!

Mir ist das gänzlich unverständlich, war doch immer sehr praktisch. Hoffentlich bauen die das wieder ein!

Was mir noch negativ aufgefallen ist: bei JEDEM Start von Mail bekomme ich die Meldung, dass GrowsMail nicht kompatibel ist und deaktiviert wurde.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.1219:56
Gironimo20
Auswählen mehrerer Mails mittels Maus runterziehen geht nicht mehr - nicht nur nicht im Papierkorb!

Erste Mail anklicken, bei gedrückter Shift-Taste letzte Mail anklicken (oder mit gedrückter cmd-Taste verschiedene Mails auswählen), Rückschritts-Taste betätigen (oder Papierkorb klicken) oder per Maus dahin ziehen, wo man die Mails haben möchte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gironimo2027.07.1220:07
Ties-Malte
Erste Mail anklicken, bei gedrückter Shift-Taste letzte Mail anklicken (oder mit gedrückter cmd-Taste verschiedene Mails auswählen), Rückschritts-Taste betätigen (oder Papierkorb klicken) oder per Maus dahin ziehen, wo man die Mails haben möchte.

Das ist schon klar, nur bis Lion ging das besser, ohne Tastendruck:
Mail anklicken, mit gedrückter Maus runter über weitere Mails ziehen = Markieren
Mail anklicken, mit gedrückter Maus horizontal bewegen = Verschieben

Ich hoffe sehr, das ist ein Bug und wird wieder korrigiert.
0
duich
duich27.07.1220:19
ob das bis Lion besser war darüber könnte man nun vorzüglich streiten.

Meine Meinung behalt ich mal lieber für mich, ich will mich nicht streiten
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
snowman-x27.07.1221:28
ich finds auch voll schlecht!!! das ist überhaupt nicht intuitiv...einem Laien kann man nicht aufdrängen tausend tastenkombis zu können!!!!! ...ich kenne sie ...aber ich kenne viele die sie nicht drauf haben!


...was ist da schon wieder aus der intuitiven Bedienung von apple software geworden??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.