Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Mavericks

Mail Mavericks

Max-M26.09.1414:26
Hallo zusammen,

ich habe meinen Email-Rechner kürzlich von 10.7 auf 10.9 Mavericks upgedated – 10.9.5.
Das System wurde nicht neu aufgesetzt.

Seitdem habe ich das Problem, dass Mail keine Emails mehr automatisch abholt. Egal, ob ich jetzt "automatisch" oder "alle 15 Minuten" einstelle, von alleine geschieht gar nichts. Auch wenn ich manuell auf den Knopf drücke, geht es nicht immer. Manchmal muss ich das Programm auch beenden oder offline stellen.
Da ich die Emails beruflich brauche, ist das ein Graus, wenn ich nicht mitbekomme, dass neue Emails gekommen sind.
Ich habe mehrere Accounts von verschiedenen Providern, es geht bei keinem.

Ich habe mal gegoogelt und von Emailproblemen bis 10.9.2 gelesen, die dann aber wohl behoben sein sollten. Was neueres habe ich nicht gefunden.
Die üblichen Sachen wie Rechte reparieren, PR-Ram löschen usw. habe ich schon gemacht.

Gibt es denn immer noch grundsätzlich Probleme mit Mail oder liegt das an meinem Rechner?
Oder muss ich ihn komplett neu aufsetzen? Das sollte aber nur die absolute Notlösung sein, da ich ziemlich viel Zeugs draufhabe.

Vielleicht kann mir ja jemand noch den entscheidenden Tipp geben, das wäre super! Vielen Dank.

Viele Grüße, Michael
0

Kommentare

macdevil
macdevil26.09.1416:10
Wie sieht es unter einem neu angelegten Benutzer aus?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Boss
Boss26.09.1417:36
Ich bin dabei neuen Rechner mit der Hand einzustellen, hab im Book nur ein TB und mein alter hatte 2,5 TB der Benutzer ist aus 2002, als so schon alles ziemlich alt.
Mail und Netzwerk sind fertig.
0
Max-M09.10.1421:05
Hallo,

ich habe jetzt auch mal einen neuen Benutzer angelegt, aber auch da bleibt das selbe Problem. Neue Emails werden nur nach manuellem Eingriff angezeigt, während sie auf dem iPhone sofort kommen. Woran kann das noch liegen?

Gruß, Michael
0
caMpi
caMpi09.10.1421:29
Nur mal so vor mich hingesponnen: In den Accounteinstellungen bei Erweitert die Option "Beim automatischen Empfang berücksichtigen" deaktivieren, Mail beenden und die Option wieder anhaken.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.