Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Icon lügt

Mail-Icon lügt

Adamantos
Adamantos04.01.0802:57
Hello

Ein leicht kurioses Problem:
Nachdem ich x Mails von meinem alten Mac importiert habe, ist nun zwar alles an seinem Ort, aber das Mail-Icon zeigt mir (obwohl ich alle Mails mit "gelesen" markiert habe) ständig an, dass ich 459 ungelesene Mails hab. Das nervt.

Weiss jemand evtl. wo der Bock liegen könnte?

Grüsse
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV04.01.0809:59
Neustart ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Sito
Sito04.01.0810:53
Hatte ich auch. Mail hat nach dem Import bei vielen Mails vergessen, ob sie den Status "gelesen" oder "ungelesen" hatten. Einfach die Ordner (in Mail) durchgehen und noch einmal die als ungelesen markierten Mails (fettgedruckte Betreffzeile) kurz aktivieren. Wird bei 459 Mails wohl leider ein bisschen Zeit kosten. Hoffe, dass Dir damit geholfen ist.
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
Johloemoe
Johloemoe04.01.0811:04
oder einfach in der Inbox alle Mails markieren und auf Email Markieren als gelesen klicken
0
kcnb8
kcnb804.01.0811:05
Mit Apfel+a alle markieren, dann mit Apfel + Shift + u alle Mails als ungelesen markieren, dann mit Apfel + Shift + u wieder alle als gelesen markieren. So ging es bei mir und man muss nicht alle von Hand und einzeln durchgehen
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Sito
Sito04.01.0811:35
Hätte ich mir eigentlich denken können. Einer der Gründe, warum ich Macs so liebe. Für alles gibt es einen Shortcut.:-)
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
Adamantos
Adamantos04.01.0818:18
Danke Leute!

Das "ungelesen"-Markieren und wieder zurück hats gebracht:
Statt 459 habe ich jetzt nur noch 279 ungelesene Mails
Posteingang, Entwürfe, Papierkorb und Werbung wurden berücksichtigt.
Wo verstecken die restlichen kleinen Biester bloss?

Neustart (auch komplett mit Ausschalten) hat auch nix gebracht.
Apple kontaktieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.