Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Fehler nach Update auf High Sierra

Mail-Fehler nach Update auf High Sierra

Turmsurfer
Turmsurfer09.04.1812:01
Hallo zusammen,

eine Freundin kann nach dem Update auf High Sierra keine Mails mehr abrufen. Folgende Fehlermeldung taucht dabei auf: Unable to store credential due to error -25308 Requested By: Mail

Sieht nach einem Schlüsselbund-Problem für mich aus. Was meint ihr?

Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

sffan09.04.1817:16
Turmsurfer

Wahrscheinlich ist mit den im Schlüsselbund hinterlegten kontodaten für das emailkonto was verstrubbelt.
Löschen und neu anlegen wäre die einfachste und wahrscheinlich erfolgreiche Lösung..
+2
Turmsurfer
Turmsurfer10.04.1811:47
Sie hat lange mit dem Apple-Support telefoniert, die konnten das Problem nur so "lösen", indem eine neuer Benutzer angelegt wurde. Der ursprüngliche User konnte Mail-technisch nicht gerettet werden ..
Update von Sierra auf High Sierra + 5 h frickeln (Zum Glück wohl die Ausnahme)
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Tine12.04.1820:41
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Könntest du noch ein bisschen genauer erklären, was das bedeutet: einen neuen Benutzer anlegen?
schon mal viiielen Dank
Tine
0
nasenvogel
nasenvogel12.04.1820:52
Hallo Tine,

im Grunde eine Hardcore-Lösung – es wird der alte Nutzeraccount z. B. User komplett mit einem neuen „leeren“ ersetzt. Hernach muss Du händisch alle persönlichen Daten wieder in die entsprechenden Ordner „schaufeln“ und dazu gehören eben auch sämtliche E-Mail-Accounts, das Adressbuch, die Dokumente und und und …

Schönen Abend noch
Dude
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.