Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Emails direkt löschen ohne Umweg über Papierkorb

Mail: Emails direkt löschen ohne Umweg über Papierkorb

magges
magges24.10.0615:45
Hallo Forum,

in meinem Spam-Ordnern der verschiedenen IMAP-Postfächer tummeln sich mehrere tausend Emails, die ich gerne löschen würde. Eigentlich sollte das der Server automatisch machen, aber das funktioniert wohl nicht.
Wenn ich die Emails löschen will, werden sie erst in den Papierkorb verschoben, was etwas länger dauert, und dann muss ich den Papierkorb leeren, was auch noch mal dauert.
Kann ich die Emails mit irgendeiner (geheimen ) Tastenkombination direkt löschen?

Mail 2.1 unter 10.4.8

Grüße
magges
0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt24.10.0617:33
Bei den Mail Account-Einstellungen unter "Postfach-Verhalten" kannst du das Wunschverhalten einstellen.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0617:34
Untern links hast du ein Zahnrad-icon im Mail-Fenster. Dort kannst du „Informationen“ anklicken und Infos zu deinen online-liegenden Mails bekommen. Den Spam-Ordner doppelklicken, gewünschte Mails auswählen und löschen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0617:49
Sorry, ich hab Quatsch erzählt… denn dort werden die Mails ja auch erst in den (online-)Müll verschoben und per IMAP synchronisiert. Nee, sowas wie „sofort löschen“ wüsste ich sonst nicht, aber Papierkorb reicht mir i.d.R. auch.

Übrigens klappte das mit dem Müll automatisch leeren bei mir auch eine Weile nicht. Ich habe dann manuell geleert, die Bedingungen geändert, Mail neu gestartet, Bedingungen zurückgestellt, Mail noch mal neu gestartet, danach ging alles wieder wie gewohnt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
magges
magges24.10.0617:49
Ties-Malte

Ah, so was in der Art hatte ich gesucht. Funktioniert gerade zwar nicht ("Kein Postfach ausgewählt"), aber das krieg ich noch hin.

Danke!
0
magges
magges24.10.0617:50
Mist, zu spät.

Okay, dann versuch ich das auch noch
0
aikonch30.11.0619:11
Ich habe ein änliches anliegen, ich habe POP und kein IMAP und auch einige regeln für gewisse Emails in gewisse Folder....dann von Zeit zu Zeit will ich den Inhalt dieser Folder leeren, doch beim löschen geht dies immer in den Papierkorb, ich möchte aber gerne wie bei Outlook (mal ein gutes M$ Feature?) z.Bsp. SHIFT drücken beim löschen und schon gehen die komplett weg, also ohne Umweg über Papierkorb...gibt es diese Option wirklich nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.