Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mail-Einstellungen löschen

Mail-Einstellungen löschen

JayShock12.12.0516:03
Hallo,

da ich einige Probleme mit den Filterregeln von Mail habe und auch sonstige Einstellungen inzwischen etwas buggy sind, möchte ich die Einstellungen von Mail so weit wie möglich zurücksetzen.
Meine Mails sind eigentlich alle in den verschiedensten Ordnern sortiert, ich besitze 2 POP3 und ein IMAP Account. Diese Ordner inclusive allen Mails müssen erhalten bleiben. Ebenfalls möchte ich nicht, dass Mail nach der Neueingabe der Kontodaten alle Mails nochmal abholt, da sie alle nochmal als Kopie auf dem Server liegen. Welche Dateien darf ich also löschen und welche nicht?
Neueingestellt werden sollen vor allem die Filterregeln, die könnte ich natürlich auch manuell löschen. Aber mein Hauptproblem besteht mit dem Spam-Filter, der bei mir einfach nicht mehr anständig funktioniert. Er markiert die Mails zwar hervorragend als Spam, verschiebt sie aber nicht in den Spam-Ornder, egal welche Einstellung ich treffe.

Ich freue mich auf eure Hilfe
0

Kommentare

jogoto12.12.0516:11
Wenn Du die Mails wegsortiert hast, kannst Du die Voreinstellungsdatei com.apple.mail.plist löschen (Sicherungskopie aufbewaren!).
Damit sin alle Einstellungen weg aber die Mails noch da. Desweiteren gibt es im Ordner Mail in Librarys noch Einstellungsdateien für die Regeln: MessageRules.plist
0
JayShock12.12.0520:23
Danke erstmal für die Hilfe, werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

Und sorry, dass der Beitrag im Hardware-Forum gelandet ist, ich weiß auch nicht, in welchem Zustand geistiger Umnachtung ich mich da befunden habe:-P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.