Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Datum in Apple Mail (Big Sur)

Mail-Datum in Apple Mail (Big Sur)

guenni201516.12.2010:28
Was mich bei Apple Mail nervt ist, dass Mails vom gestrigen oder vorgestrigen Tag mit "Gestern" oder "Vorgestern"
und weiter zurückliegende Mails nur mit dem Tagesdatum (xx.yy.zz) gekennzeichnet sind. Ich würde gerne in der Übersicht grundsätzlich die Mails mit Datum und Uhrzeit sehen wollen. Finde nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das ändern kann?
0

Kommentare

KJM16.12.2012:32
Menü Darstellung > Datum & Uhrzeit anzeigen
0
feel_x16.12.2014:04
guenni2015
Was mich bei Apple Mail nervt ist, dass Mails vom gestrigen oder vorgestrigen Tag mit "Gestern" oder "Vorgestern"
und weiter zurückliegende Mails nur mit dem Tagesdatum (xx.yy.zz) gekennzeichnet sind. Ich würde gerne in der Übersicht grundsätzlich die Mails mit Datum und Uhrzeit sehen wollen. Finde nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das ändern kann?

Das nennt sich "relatives Datum" und man kann das in Mail und im Finder leider nicht ändern.
Nervt mich auch ziemlich. Man muss ständig rechnen: Was ist heute für ein Tag, was war gestern für ein Tag..

Übrigens ist es wirklich relativ: Wenn man das Systemdatum drei Tage zurückstellt, steht bei den Mails "morgen" und "übermorgen"
0
shotekitehi
shotekitehi16.12.2014:56
fände auch ein eindeutiges Datum besser als eine relatives Datum.

Wenn wir viele Feature-Requests an dazu senden, vielleicht hilft es etwas: ....die Hoffnung stirbt zuletzt

Erinnert mich irgendwie an Horst Evers - Stichwort "Brot von gestern"
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
guenni201516.12.2015:09
KJM
Menü Darstellung > Datum & Uhrzeit anzeigen

Die Einstellung fügt zumindest die Uhrzeit ein. Ist aber nicht das, was ich sehen möchte. Jetzt heißt es eben „Vorgestern, 00:15“. Ich denke vorerst muss ich damit leben. Danke trotzdem für den Tipp.
0
guenni201516.12.2015:13
shotekitehi

Horst Evers trifft es auf den Punkt ... Ich denke, dass ich Mal ein Feature-Request loslassen werde. 👍 Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.