Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Daten wiederherstellen

Mail Daten wiederherstellen

Ikso
Ikso25.03.1409:08
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich meine Emails in Apple Mail gelöscht habe und da ich über imap verbunden bin, sind die Daten auf dem Server auch weg.

Jetzt habe ich mit mühe von meiner Time Capsule den Ordner V2 im Library Mails wiederherstellen können, wie komme ich jetzt am meine Mails wieder?

Habe auch leider bemerkt das meine Festplatte in der TC nicht wirklich sauber läuft (komische Geräusche) daher ist es mir nicht möglich aus Apple Mail direkt die Time Machine zu starten und so ein Backup zu ziehen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke!

PS: Typisch, wenn ich mal die TC benötige gibt die den Geist auf, ich könnt K...
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentare

jogoto25.03.1412:42
Mit TM sollte man nicht die Ordner sondern in Mail direkt die E-Mails wiederherstellen können.
0
Cyco
Cyco25.03.1412:53
Zieh den Ordner mit den .mbox Dateien aus dem Backup auf Deinen Schreibtisch.
Und in Mail klickst Du auf Ablage/Postfächer Importieren
Dann landen die Mail in einem neuen Ordner namens "Importiert", von dort aus kannst Du die Ordner wieder einsortieren, wie Du es magst.
0
Ikso
Ikso25.03.1413:41
jogoto: Leider ist die HD in der TC am sterben, darum geht das nicht wirklich gut

Cyco: Habe ich schon versucht, aber irgendwie importierter diese Files nicht.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
almdudi
almdudi26.03.1409:14
Warum nicht die gesicherten Mail-Ordner komplett einfach an die Stelle im Benutzerverzeichnis ziehen, wo sie hingehören und dann Mail starten? Eventuell noch den Envelope index neu erstellen, sollte aber an sich nicht nötig sein.
0
schlawuzelbaer26.03.1422:51
Eventuell sind die Daten im Trashfolder oder Papierkorb des Mailservers, wenn die Option "sofort löschen" nicht aktiv ist. Die Mails sollte man offline in Mail wiederherstellen und archivieren, sonst sind die beim nächsten Online-Abgleich weg.
0
piik
piik27.03.1400:25
jogoto
Mit TM sollte man nicht die Ordner sondern in Mail direkt die E-Mails wiederherstellen können.
Habe ich schon gemacht. Einfach das Postfach in Mail öffnen und dann TM starten.
0
Ikso
Ikso03.04.1400:02
Danke für eure Tipps, habe es jetzt irgendwie geschafft die Daten Manuel zu holen.

Der Trick war das ich danach die Internetverbindung unterbrechen musste, so das sich das Postfach nicht mit imap verbindet und die neuen Daten sofort wieder löscht.

Danach könnte ich die Mails Exportieren und neu (online) importieren.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.