Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Anhänge entfernen "zerstört" die E-Mail – Plus Bonusfrage

Mail: Anhänge entfernen "zerstört" die E-Mail – Plus Bonusfrage

sonorman
sonorman11.08.1509:45
Hi Forum.

Seit geraumer Zeit habe ich in OS X Mail folgendes Problem: Wenn ich die Anhänge von einer mir zugeschickten Mail lösche, wird die gesamte Mail (also auch der Textinhalt) nur noch als wirre Zeichenfolge angezeigt – siehe Screenshot.

Allerdings passiert das nicht immer. Ich kann leider nicht unterscheiden, wann mir beim Entfernen der Anhänge die Mail zerschossen wird, und wann nicht. Kennt jemand das Phänomen? Und gibt es eine Lösung?


Bonusfrage:
Ich habe vor längerer Zeit mal eine vermeintliche Phishing-Mail von Paypal mit SpamSieve als Spam markiert. Allerdings war das ausnahmsweise keine Phishing-Mail, sondern tatsächlich eine von Paypal. Seit dem landen bei mir alle Paypal-Mails (z.B. Zahlungsbestätigungen) immer im Spam-Ordner. Habe sie schon mehrfach mit SpamSieve "als gut bewertet" und den Button "ist keine Werbung" in Mail geklickt, aber trotzdem landen die immer wieder im Spam-Ordner. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

PS: Ansonsten funktioniert das mit SpamSieve seit vielen Jahren hervorragend.
0

Kommentare

camaso
camaso11.08.1510:12
Problem bekannt, Lösung ebenfalls gesucht.
0
dom_beta11.08.1517:45
Hi sonorman,

ist es doch mittlerweile bekannt, dass Apple Mail in der Version 8.2 ein wenig defekt ist.

Siehe auch:

„...“
0
sonorman
sonorman11.08.1517:53
Das Problem besteht aber schon etwas länger. Und die anderen genannten Probleme habe ich hier nicht.
0
breaker
breaker11.08.1519:08
Vielleicht kannst du es ja mal testen: Passiert das bei Plaintext Emails und/oder nur bei HTML Emails?
0
Sawgrass
Sawgrass11.08.1519:36
Hier identisches Problem - kann leider keine Regelmässigkeit feststellen.
Es wäre in der Tat an der Zeit, dass Apple das nun endlich gefixt bekommt.
0
sonorman
sonorman20.08.1510:39
Das Problem wurde mit dem Update auf OS X 10.10.5 offenbar beseitigt.
0
camaso
camaso28.09.1513:48
Hallo sonorman
Ist das Problem nicht mehr aufgetaucht?
0
sonorman
sonorman28.09.1514:10
Bis jetzt nicht!
0
camaso
camaso28.09.1514:54
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.