Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Anhänge - Name mit kryptischen Zeichen

Mail Anhänge - Name mit kryptischen Zeichen

mcarno
mcarno03.05.0714:20
Bei E-Mails, die ich von Windows-Usern erhalte, wird der Name des Anhangs, pdf's, Word und Excel-Dateien, mit kryptischen Zeichen dargestellt, so dass ich diesen nicht direkt öffnen kann, sondern erst einem Programm zuweisen muss. Das ist sehr lästig, besonders bei vielen Anhängen.

Habe ich eine falsche Einstellung? Wenn ja, Wo?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.05.0714:29
Nun ja, kryptisch ist das eher nicht... Kannst du mal den ausführlichen Namen posten?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mcarno
mcarno03.05.0714:38
Ja klar. Hier:
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.0714:45
Jepp, ist manchmal so, dass um den Dokumenten-Namen herum (hier: Antwort auf Mängelzurückweisung) die Formatierung (Text-Codierung, …) mit eingebunden wird. Warum, welches Win-Programm, keine Ahnung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Josef
Josef03.05.0714:50
Ties-Malte
Warum, welches Win-Programm, keine Ahnung.
Muß nicht unbedingt ein Win-Programm sein. Kommt auch zwischen Mac-Mail-Clients vor, wenn es unterschiedliche sind. Allerdings eher selten.

0
Jaguar1
Jaguar103.05.0715:09
Bei Umlauten usw. im Dateinamen wird's mir eh Grundsätzlich übel...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.0715:14
Warum?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BlackSeb@work03.05.0716:17
Ich habe hier das gleiche Problem wie mcarno!

Also wir haben hier einen Mac OS X Server (10.3.9) als Mail Server laufen. Wenn mehere Kollegen die gleiche Mail vom Server das erste Nal laden passiert das. Nur der wirklich Erste erhält den richtigen Namen!?!? Für mich auch ein leidiges Phänomen amp;:-&:-&

Vieleicht hat hier ja jemand eine Idee! Würde mir so manche nervige Umbennung ersparen.
0
Jaguar1
Jaguar103.05.0716:24
Weil das in einem gemischten Netzwerk (Linux, Apple, Windows) richtig Ärger gibt @@ TM
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.0716:57
Jaja, ich ärgere mich ja auch über solche Fehl-Benennungen, nur: Wo kommen die her? Weil Leute Clients benutzen, die keine vernünftige UTF-8-Umsetzung hinbekommen (statt dessen immer noch auf Billyboys Privatschrift 8859-1 setzen)? Derentwegen verzichte ich doch nicht auf Umlaute…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BlackSeb@work04.05.0711:18
Das komische ist, der Kollege der zuerst abruft bekommt den korrekten Dateinamen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.