Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Aktion per Automator steuern?

Mail Aktion per Automator steuern?

Jochen12.02.1416:25
Gibt es folgende Automator Aktionen um das Mail Konto schnell zu bearbeiten und in Mail Ordner wie Todo, Wiedervorlage, morgen, Projekte usw. zu sortieren:

Meine Idee
eine Mail is angeleuchtet.
Ich nehme einen Hotkey und ein screen mit in etwa folgendem Inhalt erscheint z.B

T >>> todo
W >>> Wiedervorlage
p>>> Projekte
Usw.

Wenn ich jetzt zb p drücke wird die mail in Projekte verschoben.

Die naschst mail ist angeleuchtet usw

Liebe Grüße Jochen
0

Kommentare

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser12.02.1417:15
Wenn das Mail-Programm, das Du benutzen willst (welches ist das denn?), AppleScript-fähig ist, dann kann man sowas bspw. aus Automator heraus als "Dienst" speichern und dem anschließend in Systemeinstellungen Tastatur Dienste eine Tastenkombination zuweisen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es zumindest für Mail.app sowas schon in fertig gibt (würde mal auf macupdate.com danach suchen, falls hier nix mehr kommt). In Outlook nutze ich sowas schon seit Ewigkeiten (da bzw. in den Vorgängen Entourage und Outlook Express ging das schon vor 10.4/Automator)
0
Jochen12.02.1417:20
An Thomas:
Es ist apple mail
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser12.02.1417:27
Jochen
Es ist apple mail

Ok, nutze ich nicht. Mein Spotlight meint, zwei Kunden würden für den Zweck "Mail Act-On" nutzen (kann ich nix 'zu sagen)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Mail.app sowas nicht bereits in fix&fertig als Skript oder fertige Automator Actions gibt. Würde mal nach
mail.app automator move
googlen und im Zweifelsfall im Entwickler-Forum nachfragen, wenn Du die AppleScript-/Automator-Route gehen willst, falls hier nix mehr bei rumkommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.