Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Account - Outlook

Mail-Account - Outlook

Mac-Rookie
Mac-Rookie10.04.1419:13
Man merkt, dass MS und Apple keine Freunde sind. Habe jetzt diverse Anleitungen im Netz gelesen, was die Einrichtung angeht, aber es klappt einfach nicht. IMAP und SMTP Einstellungen sind alle so gesetzt, wie auf meinem Mini. Aber auf meinem MBP kann keine Verbindung hergestellt werden. Auf dem Mini klappt es.

Habt ihr auch so Probleme?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

macdevil
macdevil10.04.1421:05
Vielleicht solltest du mit deinen Infos nicht so spärlich umgehen...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie11.04.1406:48
Ich habe nun doch einen Unterschied festgestellt. Auf dem Mini, der ja schon eine deutlich ältere Installation ist, funktionierte es deswegen, weil bei smtp Server nicht outlook.com angegeben war, sondern noch ein alter Eintrag mit live.com.

- smtp-mail.outlook.com (funktioniert bei mir nicht)
- smtp.live.com (geht ohne Probleme)

Bei IMAP habe ich den Eintrag imap-mail.outlook.com und das funktioniert auf beiden Rechnern ohne Probleme.

Das Problem ist somit erst mal gelöst, auch wenn ich nicht nachhalten kann, warum bei smtp der Outlook-Server nicht funktioniert.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
john
john11.04.1408:44
wenn ich die spärlich gestreuten infos richtig interpretiere, dann möchtest du also eine outlook.com-adresse in das mailprogramm einbinden?

also hier (10.9.2) klappt das wunderbar mit imap-mail.outlook.com und smtp-mail.outlook.com, standardports, emailadresse = benutzername, kennwort = kennwort halt

also prinzipiell läuft das einwandfrei. kein plan was du falsch gemacht hast. aber seis drum, scheinst es ja gelöst bzw umgangen zu haben.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie11.04.1416:07
Standart-Ports, aber SSL oder? 997 respektive 587?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
john
john11.04.1416:33
ssl ist bei mir an
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.