Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail 7.0: BBC-Adressaten werden in verschickter Mail nicht angezeigt

Mail 7.0: BBC-Adressaten werden in verschickter Mail nicht angezeigt

kkmac28.11.1308:45
Blind Carbon Copy.
Ich habe eine mail verschickt ohne eigentlichen Adressaten ('AN:') sondern nur CC ('Kopie:') und 'BBC:'
Nachdem die Mail raus war, kann ich die Adressaten die ich in BBC eingetragen habe nicht mehr in der Mail sehen (unter gesendete Objekte).
Auch wenn ich die Mails nach einem BCC-Adressaten suche, findet er nix.
Die mail ist bei allen angekommen...

Ist das ein BUG?
oder muss man das irgendwo einstellen, dass die BCC angezeigt werden (was ich sehr seltsam finden würde)?
0

Kommentare

camaso
camaso28.11.1308:57
Nein, das ist immer schon so gewesen. Leider.
0
kkmac28.11.1309:08
Hä, das kann doch nicht sein, dass ich eine Mail an eine Adresse verschicke und wenn ich später nachschauen möchte, findet Mail dies Email nicht mehr... bzw der BBC-Adressat taucht nirgends mehr auf. Dann wäre die BBC-Funktion für mich absolut nicht mehr zu verwenden.
0
Marcel Bresink28.11.1309:10
Es heißt BCC und nicht BBC.

Die Adressen werden bei mir ganz normal bei der Nachricht im Gesendet-Ordner unter dem Stichwort "Blindkopie" und in der Rohdarstellung der Mail in der Zeile "BCC:" angezeigt.
0
kkmac28.11.1309:13
Klar BCC, sorry, verschrieben.

Ich habe gerade mal unter Outlook-WebAccess (OWA) geschaut: dort stehen die BCC-Adressaten drin, und suchen kann ich auch danach...

Marcel Bresink: Was ist eine 'Rohdarstellung'
0
kkmac28.11.1309:21
OK, habs gefunden:
Die Email war gelöscht, und eine identische (ohne die BCC) war im Gesendet-Ordner.
Dies liegt vermutlich daran, dass bei mir Mails in Entwürfe nicht immer automatisch rausgelöscht werden, wenn die mail verschickt ist.
0
camaso
camaso28.11.1309:58
camaso
Nein, das ist immer schon so gewesen. Leider.
Hmmm… Ich hatte mich an diesen Mangel schon so gewöhnt, dass ich nicht bemerkte, dass Apple das in irgend einem Update korrigiert hatte. Nehme meine Aussage somit zurück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.