Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail 3.1: Probleme mit angehängten Dateien

Mail 3.1: Probleme mit angehängten Dateien

matthiasnr.3318.11.0723:42
Hallo zusammen,
folgendes Problem (nicht nur seit Leopard):
Nicht alle Empfänger einer Mail von mir können die angehängten jpg-Dateien öffnen bzw. bei sich auf ihrem System sichern.
Oft wird gesagt, daß die Fotos lediglich Bestandteil der Mail sind und nicht als Anhang an der Mail hängen und deswegen auch nicht gesichert werden können.
Unabhängig davon, ob ich beim versenden "windows-kompatibel" angeklickt habe oder nicht.

Da ich regelmäßig Dateien verschicken muß, ist es ziemlich umständlich und nervig immer über den webmail-browser zu gehen.

Irgendwelche Ideen? Ich wäre sehr dankbar.

Gruß
Matthiasnr.33




0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0723:51
Nanu?

Das habe ich noch nie gehört… mit Rechtsklick und „sichern unter“ sollten die Leute die Bilder eigentlich sichern können. Du kannst die Bilder auch in einem gezippten Ordner schicken, aber eigentlich sollte es auch so gehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
matthiasnr.3319.11.0700:04
Leider nicht. Teilweise können sie die Bilder gar nicht angucken. Da wohl keine jpg-Dateien mehr ankommen.
0
Stardust
Stardust19.11.0700:10
Das Problem habe ich auch.
Speziell mit einem Empfänger. Oder eigentlich nur mit ihm.
Mal werden die Anhänge ordentlich abgeliefert und das nächste Mal steht in der Email anstelle der Datei nur ein komisches Zeichen.
Es mag daran liegen, dass ich die meisten Mails über den .mac-Account verschicke.

Vielleicht ist irgend ein Mail-Server auf der Strecke der Meinung, er müsste den Anhang ohne Kommentar "entsorgen".

Ad Astra
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.