Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magnetischer USB C Adapter

Magnetischer USB C Adapter

nightx
nightx21.09.1909:57
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Adapter?

CONMDEX USB C-Adapter für magnetische Konverter Typ C zu magnetischem Typ-C-Konverter 4,3 A Schnellladung kompatibles MacBook Pro, ChromeBook, Galaxy S8, Moto Z und andere Geräte des Typs C (Silber)
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx21.09.1910:46
Ich habe die Erfahrung gemacht, das nur die originalen MagSafe Adapter von Apple auf die Dauer zuverlässig funktionieren und das auch in vollem Umfang. Egal welchen Adapter du dir ansiehst, es gibt immer einen Haken dabei, Ladestrom, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit. Es wird schon seinen Grund haben, warum Apple in dieser Richtung vom MagSafe weggegangen ist. Schau dir doch einfach mal die Rezensionen zu deinem verlinkten Artikel an. "Nur zum laden" das sagt eigentlich schon alles.
Möchtest du es nur als Ladekabel nutzen, oder soll der Adapter alles Unterstützen, das geht leider aus deinem Posting nicht hervor.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Arne 221.09.1910:48
Wie bei fast allen Lösungen am Markt: "HINWEIS: UNTERSTÜTZEN SIE NICHT DATENSYNC!"
Also wirklich nur zum Laden gedacht...

Die letzte erfolgsversprechende Kickstarter Kampagne scheint sich leider auch zu einem Desaster zu entwickeln. Die Auslieferung wird immer wieder verschoben und ist in meinen Augen inzwischen fraglich:
+1
nightx
nightx21.09.1912:23
Aber eine originalen fuer usb c sehe ich nicht
-1
Kovu
Kovu21.09.1912:31
Meine Erfahrung ist, dass diese sogar den Ladeanschluss des MacBook zerstören können.
0
rmayergfx
rmayergfx21.09.1914:15
nightx
Aber eine originalen fuer usb c sehe ich nicht
Wie denn auch, habe doch oben schon geschrieben das Apple nach MagSafe 2 nichts mehr in dieser Richtung veröffentlicht hat. Schau dir mal bei Heise die Informationen zu USB-C an Da die Stecker und Buchsen immer gleich sind, ist das Chaos schon vorprogrammiert. Das beginnt schon beim mitgelieferten Kabel von Apple:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.