Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse … untauglich für PhotoShop?

Magic Mouse … untauglich für PhotoShop?

guetsel12.12.0914:39
Hat jemand Erfahrung mit der MagicMouse und PhotoShop? Ich habe sie mir voller Hoffnung gekauft – und die Auflösung ist toll. Aber in PhotoShop kann ich mit dem Ding nicht arbeiten – die Funkverzögerung ist zu groß …
0

Kommentare

Tool198212.12.0915:14
Geht es etwas präziser, WAS Dir zu träge erscheint? Zuviel Mausweg? Setz die Empfindlichkeit hoch.

Bluetooth ist genügend schnell fürs Mausschubsen, bei hektischen Shootern wie Unreal Turnament mag das anders sein, aber bei PS? Ich glaube nicht.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
guetsel12.12.0915:16
Steht doch da: Die Funkverzögerung. Die Maus reagiert nicht schnell genug.
0
Turbo
Turbo12.12.0915:17
Also ich hatte auch erst die Befürchtung, dass die Mouse mit PS nicht funktioniert. Jetzt stelle ich aber fest, das es für meine Zwecke dicke ausreicht. Installiere mal MouseZoom oder BetterTouchTool, damit kannst du den Mauszeiger noch beschleunigen. Dann reicht es allemal aus.
„Sei und bleibe höflich!“
0
guetsel12.12.0915:22
@Turbo: Wie gesagt – es geht mir nicht um die Auflösung (aber es stimmt – der Mauszeiger könnte ein wenig schneller sein), sondern um die Funkverzögerung … das Ding reagiert mir zu langsam …
0
Turbo
Turbo12.12.0915:24
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir reagiert sie doch sehr schnell. Mach dir mal MouseZoom rauf und teste.
„Sei und bleibe höflich!“
0
iMatt12.12.0915:41
guetsel
Hat jemand Erfahrung mit der MagicMouse und PhotoShop? Ich habe sie mir voller Hoffnung gekauft – und die Auflösung ist toll. Aber in PhotoShop kann ich mit dem Ding nicht arbeiten – die Funkverzögerung ist zu groß …

Benutzt Du die Magic Mouse an einem Mac Pro? Ich habe inzwischen vier magische Mäuse an fünf Macs (Alu-iMac 20"/24", Macbook Pro (1./4. Gen., Mac Pro 8core Nehalem) getestet und die Verzögerung tritt nur an meinem Mac Pro (Nehalem) auf. So stark, dass die Maus praktisch unbrauchbar ist. Leider scheint das am Mac Pro eher die Normalität als die Ausnahme zu sein...
0
Turbo
Turbo12.12.0915:52
Das ist ärgerlich! Am neusten 27er habe ich da keine Probleme. Was kann das nur sein, was die Maus am Pro so unbrauchbar macht?
Mit den Zusatztools wie MagicPrefs oder Better Touch Tool wird sie nämlich wirklich zur Magic Mouse.
„Sei und bleibe höflich!“
0
iMatt12.12.0916:05
Turbo
Das ist ärgerlich! Am neusten 27er habe ich da keine Probleme. Was kann das nur sein, was die Maus am Pro so unbrauchbar macht?

Die BT-Antenne ist möglicherweise zu schwach oder zu stark abgeschirmt. Es gibt Anleitungen für die Vertauschung von WLAN- und BT-Antennenanschlüssen, was das Problem offenbar löst. Ist mir allerdings zu blöd...

Wenn ich die Maus neben der Unterkante des Mac Pro benutze (wo offenbar die BT-Antenne platziert ist), funktioniert sie prima. Mit zunehmender Entfernung wird's ruckelig. Da mein Mac Pro unter einem Tisch mit massivem Metall-Gestell steht, ist es halt ein Problem. Offenbar wäre es die einfachste Lösung, den Mac Pro auf den Tisch zu stellen, was ich aber nicht will...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.