Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse, "Verbindung verloren"

Magic Mouse, "Verbindung verloren"

gbkom27.12.1211:39
Seit einiger Zeit bemerke ich bei meiner Magic Mouse Verbindungsabbrüche, sobald die Maus einen kleinen Stoß erhält -- z.B. beim Umsetzen, wenn die Tischplatte nicht ausreicht. Der Zeiger steht, nach einem Augenblick kommt "Verbindung verloren" und (meist nach einem Mausklick) kommt wieder "Verbunden". Das nervt!

Nun habe ich dieses Problem auch bei zwei anderen Magic Mice/Mouses bemerkt. Ein etwas unsanftes Aufsetzen auf die Tischplatte bewirkt einen Verbindungsabbruch -- teilweise musste ich die Maus aus- und wieder einschalten, um die Verbindung erneut herzustellen.

Wer hat noch dieses Problem? (Es wurde bisher nur ein Mal kurz im Forum "Software" erwähnt.)
0

Kommentare

Cyco
Cyco27.12.1211:40
Wechsel mal die Batterien, bei manchen Batterien passiert das.
0
wodkabrause
wodkabrause27.12.1212:33
Eine meiner MM hat das neuerdings auch, Lösung habe ich trotz mehrfachen Batteriewechsels aber noch keine ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Zen 2.127.12.1214:15
Selbes Problem hier Die "Nase" scheint empfindlich zu sein, wenn man nur diese Anhebt und die Mous dann auf den Tisch fallen lässt (n halber Zentimeter reicht da) ist die Verbindung weg. Sehr ärgerlich beim zocken :'(
0
mactelge
mactelge27.12.1214:24
Man wird sich bei der Namensgebung schon was gedacht haben: MAGICmouse
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
lukas27.12.1214:34
@gbkom - genau wie Du es beschrieben hast, passierts bei meiner MM auch. Ich glaube übrigens nicht, dass es an den Batterien/Akkus liegt; selbst bei frisch geladenen Akkus ist die Verbindung nicht stabil ....
0
rene204
rene20427.12.1214:52
Macht mal die Batteriekontakte sauber, eventl. mit einem Wattestäbchen und etwas Spiritus. Fett daran entfernen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
WollesMac
WollesMac27.12.1216:24
Zu viel Spiel im Batteriefach? GGf. ein Stück Pappe mit einlegen.
0
Zen 2.127.12.1218:12
rene204
Macht mal die Batteriekontakte sauber, eventl. mit einem Wattestäbchen und etwas Spiritus. Fett daran entfernen.
WollesMac
Zu viel Spiel im Batteriefach? GGf. ein Stück Pappe mit einlegen.
Werde ich beides mal ausprobieren ! danke für die Tipps
0
lukas27.12.1219:52
@rene204 - ich glaubs ja eigentlich immer noch nicht so richtig, habe aber nach Deinem Tipp die Kontakte in der MM und die der Akkus mit Isopropanol gereinigt. Bisher läuft die bluetooth Verbindung ohne Unterbrechung! Danke für den Hinweis, wäre ich nie drauf gekommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.