Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>MagentaTV 1 zu 2 wechseln

MagentaTV 1 zu 2 wechseln

MacStudio15.02.2410:21
Hallo,

wie kann ich von der Magenta TV Gen 1. zu der neuen Wechseln? Laut Telekom muß ich zusätzlich zu meinem normalen Streaming TV (nennt sich Gen 1) noch für 27€/Monat Gen 2 zu buchen, um in den Genuss der besseren App 2.0 zu gelangen. Funktionsumfang ist gleich. Ist das so korrekt?

Ich habe bei der Telekom Festnetz DSL Super Vectoring inkl. TV Streaming - und bald Glasfaser Anschluß im Haus - und einen Mobilvertrag bei der Telekom.
0

Kommentare

Super8
Super815.02.2410:52
Die Telekom hat doch eine relativ gute Hotline, also mir wurde dort bisher immer sehr schnell und seltsamerweise auch kompetent geholfen. Telefon: 0800 3301000
+1
beanchen15.02.2410:59
MacStudio
... um in den Genuss der besseren App 2.0 zu gelangen. Funktionsumfang ist gleich. Ist das so korrekt?
Wenn man die Kritiken liest, ist die neue noch Beta und ganz und gar nicht besser. Der Funktionsumfang soll bei der neuen deutlich umfangreicher sein, z.B. soll wieder das gehen, was schon mit den Receivern möglich war: im Live-TV anhalten und spulen, etwas was ich beim Umstieg auf die App sehr vermisst habe. Laut Telekom hängt das aber stark von den Sendern ab, ob möglich oder nicht. Könnte also mit der neuen App genauso wenig gehen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
MacStudio15.02.2411:04
Die Sender verbieten spulen - wegen der Werbung. Ansonsten finde ich in der App 1.0 nichts. Die Sortierung ist bei der neuen besser. Mir geht es eigentlich nur um die UI/UX. Aber dafür gebe ich keine 27€ aus!
Bin halt Apple verwöhnt.
(die neue apple TV App ist okay)
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.2412:33
Am Funktionsumfang ändert sich, meines Wissens, nichts.
Du wirst halt in einen anderen Tarif wechseln müssen.
Ich bin im MagentaZuhause XL-MagentaTV Smart-Irgendwas

BTW:
0
beanchen15.02.2413:03
MacStudio
Die Sender verbieten spulen - wegen der Werbung.
Manche Sender verbieten spulen - wegen der Werbung.
Bei den Receivern ist sogar SD komplett nicht davon betroffen und nur manche Sender in HD.
Bei der App 1. Generation ist das nirgends mehr möglich. Bei der neuen soll es wieder möglich sein mit *manche Sender ... womit nicht klar ist, ob es gegenüber der ersten App einen Unterschied gibt und wenn ja, wie lange der Bestand hat und der Rest der Sender nachzieht.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.2413:20
Zeitnah werden wir das wohl nicht mehr erfahren, da wir heute erst den 15. Februar schreiben.
Dass sich unter uns ein Betatester befindet, halte ich für unwahrscheinlich.
0
MacStudio15.02.2416:01
Ah, der Aufpreis bezieht sich also auf Senderlizenzen - damit man auch alle Sender im nicht Deutsch sprachigem Raum sehen und aufnehmen kann. Das geht ja aktuell nicht. Ist mir ehrlich gesagt egal. Mal schauen was beim Wechsel zu GlasFaser passiert. In der Vergangenheit habe ich ständig upgrades geschenkt bekommen.
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.2416:11
MacStudio
Ah, der Aufpreis bezieht sich also auf Senderlizenzen - damit man auch alle Sender im nicht Deutsch sprachigem Raum sehen und aufnehmen kann. Das geht ja aktuell nicht.
Klar geht das, zumindest in meinem Tarif.
Es kann aber sein, dass ein paar Sender nicht funktionieren, aber dafür gibt’s ja VPN.
0
Orbital
Orbital15.02.2418:30
Hot Mac
Dass sich unter uns ein Betatester befindet, halte ich für unwahrscheinlich.

Es ist aber nicht unmöglich

Hier läuft die 2.0 auf Apple TV. Spulen funktioniert generell aber nicht bei allen Sendern. Bei denen es nicht geht wird ein Hinweis eingeblendet.
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.2418:34
Orbital
Es ist aber nicht unmöglich
Das freut mich.
Herzlichen Dank für die Info. 🙂
0
applefloh15.02.2421:55
Woher kommt die generelle Info denn? Ab kommender Woche soll's das doch einfach auch für Bestandskunden geben. Einfach ab 20.02. in die neue App einloggen, so verstehe ich das.
0
applefloh15.02.2421:56
Das was du zu buchen kannst sind ggf. die weiteren Services neben Magenta TV wie RTL+ und Disney+, die dann durch die App durchsuchbar sind.
0
beanchen16.02.2410:18
applefloh
Woher kommt die generelle Info denn?
Von der Telekom. Als >Warnung bei der Magenta App (ehemals 2).
Ab kommender Woche soll's das doch einfach auch für Bestandskunden geben. Einfach ab 20.02. in die neue App einloggen, so verstehe ich das.
Da steht groß und breit, dass dafür ein anderer Tarif nötig ist.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Quantas16.02.2412:43
Nehme an, es war ein Vertrag im Verbund. Alle ohne mit Internet Anschluss können ohne weiteres kündigen. Wie schon vorgeschlagen, werde mich an Telekom wenden, oder unter Bestand Kunden nachsehen, was dort an Angeboten steht und ob es nicht, erst nach Ablauf der Vertragszeit, gekoppelt ist.
0
Kapeike
Kapeike16.02.2416:42
applefloh
Woher kommt die generelle Info denn? Ab kommender Woche soll's das doch einfach auch für Bestandskunden geben. Einfach ab 20.02. in die neue App einloggen, so verstehe ich das.

Was ich nicht verstehe: wie behält man seinen Tarif? Durch Verwendung der alten App? ich habe nur die App für 15 EUR im Monat. Also nicht, wie die meisten hier zum Internetvertrag zugebucht. Bei mir ist die megathek und ein rtl plus zugang mit drin. Das reicht mir völlig. Werde ich jetzt zwangsgeupdated? Ich finde das auch nicht wirklich irgendwo geschrieben, die Seiten, die ich studiert haben, schweigen sich dazu aus.
0
Palindrom16.02.2418:57
@ Kapeike
Auf Heise.de habs gestern einen Artikel, wie man als Bestandskunde nicht mehr bezahlt, sondern den alten Festnetztarif behält. Man muss Magenta extra dazubuchen und nicht im Paket, oder so, bin mir aber nicht sicher.
+1
Palindrom16.02.2419:15


es war bei teltarif.de
+1
Kapeike
Kapeike16.02.2419:56
danke für die Antwort und den Link, Palindrom. Dort lese ich
Sprich: MagentaTV wird mit einer neuen, vom bestehenden Telekom-Account unab­hän­gigen E-Mail-Adresse gebucht. Hier müssen eigene Zahlungs­daten hinter­legt werden.

Genau so habe ich es eigentlich auch. Ich bin zwar Telekom-Festnetz und (noch 5 Tage) Telekom-Mobilfunkkunde, aber die Magenta TV App habe ich mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert und ich zahle die App per Paypal und somit anders als die anderen Verträge.

Ich lass mich mal überraschen, was bei mir passiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.