Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MagSafe will nicht!

MagSafe will nicht!

hobbittt08.04.0818:49
Hi, folgendes Problem:

Neues MBP, alles neu.

Wenn ich den MagSafe dranclipse, kommt oben in der Leiste ein Stecker in die Batterie. Daneben steht dann in Klammern "Lädt nicht". Auch das Lämpchen am MagSafe ist nicht an. Was mache ich falsch? Vorhin war das Lämpchen mal an, aber dann rot. Jetzt geht's nichtmehr. Was mache ich falsch? (Er erkennt den Adapter schon, wenn ich das Ding 'ne Stunde stehen lasse, dann ist oben auch wieder mehr Akulaufzeit, aber nur, wenn ich nicht dran arbeite. Wenn ich's dranstöpsel, wird der Bildschirm auch heller, d.h. kaputt sein kann der MagSafe nicht.

Danke!
0

Kommentare

dom_beta08.04.0818:51

Ist der Anschluss mit dem Ladgerät verbunden? Ist das Ladegerät mit der Steckdose verbunden?
„...“
0
hobbittt08.04.0819:23
.. Natürlich. Doof bin ich ja auch nicht.

Wofür sind eigentlich diese "Nippel" da zum Abklappen am MagSafe?!
0
huxlipux
huxlipux08.04.0819:36
hobbittt
.. Natürlich. Doof bin ich ja auch nicht.

Wofür sind eigentlich diese &x22;Nippel&x22; da zum Abklappen am MagSafe?!


Da kannst Du das Kabel drumwickeln !

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0819:41
Die am Netzteil!? Zum Kabel aufwickeln

Schon ein paar mal ab- und wieder angesteckt, also kurz nacheinander? Hatte das neulich auch eine Zeit lang. Jetzt wieder keine Probleme mehr.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank08.04.0819:45
Akku rausnehmen, 10 Sekunden warten, Akku wieder rein...
0
hobbittt08.04.0821:22
Klappt immernochnicht.

Mittlerweile ging die Lampe mal länger. Ausladen tut's anscheinend, keine Ahnung. Das Grüne Lämpchen leuchtet auch nur ganz schwach. Seltsam.. Ist das normal, dass das MBP während dem Arbeiten nicht lädt?!
0
dom_beta08.04.0821:25

nein.
„...“
0
dom_beta08.04.0821:36
hobbittt
.. Natürlich. Doof bin ich ja auch nicht.

Wofür sind eigentlich diese &x22;Nippel&x22; da zum Abklappen am MagSafe?!

Nun, das habe ich weder gedacht noch gesagt aber hätte ja sein können, daß du das nicht gemacht hast.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
„...“
0
alfrank08.04.0821:43
Ignorier' das Lämpchen am Stecker, das spinnt bei meinem MBP-Netzteil auch. Wichtig ist, was das Batteriestatus-Menü-Extra anzeigt...
0
hobbittt08.04.0821:47
Habe da hier jetzt mal beobachtet. Wenn der Stecker steckt ist die Akkuprozentzahl auch noch 2 Stunden noch gleich. Aber halt nicht mehr. Ich vermute, es ist ein Softwareproblem (Fehleinstellung). Kann das sein? Habe echt schon alles versucht.

Mal ein Screenshot zum besseren Verständnis!
0
1984lars
1984lars08.04.0821:48
genau das gleiche habe ich auch! das MBP ist jetzt bei gravis. mal schaun! melde mich hier wenn ich weiß was war.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
alfrank08.04.0821:49
Evtl. ist auch einfach der Akku oder das Netzteil defekt...
0
hobbittt08.04.0821:55
Wäre schlecht. Hab das Ding gestern ausgepackt. War nagelneu. *grummel* Sonst klappt ja alles!
0
hobbittt08.04.0821:56
Gibt es ggf. eine Einstellung, die so ähnlich ist wie:

"Laden im Betrieb zulassen" oder sowas? Kann man das einstellen? Weil wie's aus war, ging's ja mal kurz komplett.
0
alfrank08.04.0822:09
Nein, so eine Einstellung gibt's nicht...

Aber Du kannst mal einen SMC-Reset machen:

- Schalten Sie den Computer aus, wenn er eingeschaltet sein sollte.
- Ziehen Sie den Stecker des Netzteils und entfernen Sie die Batterie des Computers.
- Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, halten Sie ihn 5 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie ihn dann los.
- Setzen Sie die Batterie wieder ein und schließen Sie das Netzteil wieder an.
- Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer neu zu starten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.