Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Mactreffen in der Knockhütte (Bayern)

Mactreffen in der Knockhütte (Bayern)

Mightdancer05.09.0602:13
Bild von www.apfelman.com
Hallo zusammen!

Ich möchte hiermit alle MacUser zum Mactreffen in Obernsees bei bayreuth einladen. Bisher lief das Treffen hauptsächlich über's Mac-Life-Forum, aber natürlich sind auch die MacUser sehr gerne gesehen!

Daher würde ich mich sehr über neue Gesichter freuen! Die Knockhütte ist eine urige Hütte mitten in der Fränkischen Schweiz mit einer super Aussicht auf die Gegend.

Bild von www.apfelman.com
Bis auf Internet fehlt es an nichts: Wir haben eine Küche, Toilette mit warmen Wasser, Strom, eine Feuerstelle, einen großen Grill (Grillkohle besorge ich), einen Zigarettenautomaten und die Hütte bzw. ein Pavillon zum Übernachten (Schlafsack, Isomatte und optional Zelt mitnehmen!). Wer mit dem Zug kommen möchte kann dies gerne tun und bis Bayreuth fahren. Sagt nur bitte rechtzeitig bescheid, damit wir organisieren können, dass ihr abgeholt bzw. mitgenommen werdet.

Ansonsten gilt: Selbstversorgung bzw. jeder bringt was mit und es wird dann alles in der Küche gelagert. Auf jeden Fall wird gegrillt, sodass Grillfleisch, Soßen, Brot/Brötchen, Salat usw. dabei sein sollten. Getränke je nach Geschmack Bier, Spezi, Wasser oder Säfte, Kühlschränke sind ausreichend vorhanden. Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn jeder seinen Rechner mitnimmt und einer von euch für Sound, also irgendeine Art von Anlage, sorgen könnte (wenn nicht, besorge ich was).

Das Kultvideo vom Treffen 2004 gibt es hier (Klick mit gedrückter "alt"-Taste/56 MB) und einige Bilder vom vorletzten hier bzw. vom letzten Treffen hier. Als Eindruck von der Aussicht: Ein Phanormabild...

Eine Anfahrtsbeschreibung habe ich als PDF hier für euch hochgeladen! Kostenmäßig sieht es so aus, dass wir für die Hütte von Freitag 14.00 Uhr bis Samstag ca. 17.00 Uhr 70,- Euro zahlen müssen. Es wird also dann der Preis durch die Teilnehmeranzahl geteilt. Falls wir bis Sonntag Vormittag 10.00 Uhr die Hütte haben wollen wären es insgesamt 100,- Euro.

OK, ich freue mich auf euch!

ciao,
Stefan
0

Kommentare

Mightdancer05.09.0602:16
Die aktuelle Gästeliste (Nicknames sind aus dem MacLife-Forum):

1. Chanamoth
2. Jacky
3. Detlef
4. Ich
5. bloo
6. Wurlitzer
7. Roland B.
8. Wolfgang S.
9. Ralf B.
10. Land.Ei
11. Airwolf
12. preze
13. Pancho0815
14. friedeholz
15. Niggl
16. Gyuri
17. Genussüchtlerin
18. Patrik P.
19. DrBro
20. Tobias E.
21. Erhard S.
22. Meico_MMC (MacUser.de)
23. Suppedo
24. Apfelsurfer
25. Silvercloud
26. Motoluzzi
27. Günter R.
28. Andi B. (vielleicht)
29. Standard (vielleicht)
30. Jensen00 (vielleicht)

Achja: Jeder Besucher bekommt eine LumiDisk (http://www.apfelmann.com/krempel/lumidisk.jpg) geschenkt (solange Vorrat reicht)!

Die wichtigsten Fakten kurz zusammengeschrieben:

- Es wird gegrillt (Grillkohle bringe ich mit)
- Gepennt wird in (selbst mitgebrachten) Zelten oder in der Hütte/Pavilon (keine Betten!)
- Essen/Trinken läuft auf Gegenseitigkeit ab; jeder bringt was mit
- Essen: Salate, Fleisch, Eintöpfe (;-)), Grillsoße, Chips, Kuchen, (Weiß)brot, Marmelade, Butter, Schinken, Käse
- Getränke: Alkoholisch, Nichtalkoholisch, Kaffee inkl. Zubehör
- Besteck & Geschirr ist alles da
- Miete für die Knockhütte wird geteilt (max. 100,- Euro

ciao,
Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.