Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Mactechnews mit Umlautproblemen mit Safari (Mac)

Mactechnews mit Umlautproblemen mit Safari (Mac)

Khamel
Khamel12.07.0701:11
Die Darstellung der Texte ist hier korrekt, aber wenn ich hier Nachrichten schreibe, werden die Umlaute falsch dargestellt. Kann mir wer erklären woran es liegen könnte.
Es betrifft auch nur diese (und noch eine andere) aber sonst hatte ich bisher keine Probleme damit gehabt.
0

Kommentare

ts-e
ts-e12.07.0701:28
Hast Du eine andere Codierung eingestellt?
Kann man das wo ändern?

Also bei mir gibt es keine Probleme.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Khamel
Khamel12.07.0702:32
Ich kenn nur die Option Erscheinungsbild Standard-Codierung und die ist wie immer auf Westeuropäisch (ISO Latin1 ) eingestellt.
0
gggfam12.07.0702:53
Wie es scheint, schreibst du in falscher Codierung. (Geht sowas?)
Der Text den du geschrieben hast, enthält die falsche Darstellung. Ich sehe jedenfalls keine Umlaute.
In einem anderen Thread kann ich aber alle Umlaute sehen...
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.07.0706:06
Ähnliche Probleme gibt es mit Opera.
Seit dem mache ich kein Euro-Zeichen mehr.

Das ist allerdings kein clientseitiges Problem. Schließlich funktionieren besagte Browser bei anderen Seiten fehlerfrei.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0710:44
Khamel
Ich kenn nur die Option Erscheinungsbild Standard-Codierung und die ist wie immer auf Westeuropäisch (ISO Latin1 ) eingestellt.

Bei mir ist „Standard“ eingestellt (Safari), probiere das doch mal aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.07.0710:45
Welche Safari-Version benutzt du denn?
0
Khamel
Khamel12.07.0712:25
@Ties-Malte Die Textcodierung ist auf Standard eingestellt.
Wie schon gesagt. Sehen tue ich alles richtig, aber wenn ich einen Beitrag fertig geschrieben habe und ihn verschicke, erscheinen Umlautfehler.
Deswegen kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich an der Darstellung liegt.

@gggfam
Ja genau das passiert dann auch bei mir.
Aber wie gesagt nur wenn ich selber Beiträge schreibe.
Eure Beiträge sehe ich alle korrekt dargestellt.

@ Mendel Kucharzeck
Ich verwende die von MacOsX mitinstallierte Version 2.0.4 (419.3)
Ich hab auch mal die Preferences von Safari gelöscht, aber gebracht hat es nicht wirklich viel.
0
Khamel
Khamel16.07.0704:02
Also ich hab festgestellt, wenn ich Darstellung Westeuropäisch(ISO Latin 1) einstelle funktioniert es. Aber wenn ich es als Standard-Codierung einsetze geht es nicht. Die Rechte hab ich repariert und es geht trotzdem nicht. Langsam verzweifle ich an dem Problem.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0711:08
Khamel
Langsam verzweifle ich an dem Problem.

Kann ich nachvollziehen. Also, es ist ja in der Tat so, dass nur deine Beiträge mit kaputten Sonderzeichen hier ankommen (s. gggfam), offensichtlich also falsch kodiert abgeschickt werden. Mit welcher Kodierung sie dann ankommen, können die Admins ja vielleicht sagen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Globox
Globox16.07.0712:02
Ich kann Ties-Malte bestätigen. Benutze Safari 3.0.2 und dabei treten keine Umlautprobleme auf. Nur eben bei den Beiträgen von Khamel.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.07.0712:08
IRGENDWIE sieht es so aus, als übermittelt Khamel die Zeichen als UTF-8 (siehe Ö, das besteht aus 2 zeichen, wie bei UTF-8 üblich)
0
nova.b16.07.0712:09
Bei Safari 3 war/ist Western (ISO Latin 1) automatisch eingestellt, Standard gibt es gar nicht.
Umlaute sind in Ordnung, würde ich mal meinen.
0
Sitox
Sitox16.07.0712:48
Das IST UTF-8.
Wie sieht es denn aus, wenn du Firefox/Camino benutzt?
Gibt es u.U. eine Abhängigkeit zu Systemeinstellungen, Landeseinstellungen z.B.?
0
a_JAguar
a_JAguar16.07.0713:19
welche schriftart benutzt du?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0717:14
üüüÄÄÄööö hihi geht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
a_JAguar
a_JAguar16.07.0717:17
hä wieso wießt du das bevor du es abgeschickt hast?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0717:18
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer16.07.0719:18
ü ä ö € @

Geht bei mir auch
0
Khamel
Khamel18.07.0714:07
Ich hab endlich das Problem gelöst.
Ich hab sogar dummerweise das ganze Mac Os X neuinstalliert dabei lag es an einen Plugin.
SURFRABBIT ist der Übeltäter.
Nachdem ich es deaktiviert habe, ging es auch wieder.
Danke für eure Unterstützung, aber es schadet auf jedenfall nicht für zukünftige RabbitNutzer das zu wissen

Gruß
äöäöüöäöüöäö
Khamel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.