Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macs und Signature Pads... Empfehlungen?

Macs und Signature Pads... Empfehlungen?

globalls
globalls31.03.1913:35
Servus,

beruflich habe ich bis dato ein iPad Pro verwendet, auf dem meinen Kunden auch unterschreiben konnten (Safari od. Chrome basiert). Allerdings wird der Support für das iPad eingestellt, sodass ich auf ein MacBook Air umgestiegen bin. Dazu jetzt meine Frage, ob jemand eine Empfehlung für ein Signature Pad hat. Und dieses mit dem Mac auch funktioniert.

Any ideas?

Danke im voraus

Lieben Gruss aus Wien
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

becreart31.03.1915:24
das Trackpad
0
globalls
globalls31.03.1916:15
gute Idee, dazu müßte ich aber quasi die linke "Maustaste" gedrückt halten, also das linke trackpad
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
MikeMuc31.03.1916:32
Wieso wird den der Support für da iPad Pro eingestellt? Solange gibt es das doch nun auch noch nicht das Apple da schon die Schotten dicht macht.
Aber da du eh schon was neues gekauft hast ist es müssig, da jetzt noch drüber zu diskutieren
0
Timeo Danaos31.03.1916:49
0
Wiesi
Wiesi31.03.1921:12
Verstehe die Frage nicht: Das iPad Pro hat einen Stift, mit dem man auf dem Bildschirm schreiben kann. Im Programm PDF Expert von Readdle und ähnlichen Programmen kann man auf diese Weise jedes PDF-Dokument unterschreiben.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
globalls
globalls05.04.1913:56
Timeo Danaos
Danke, werd ich ausprobieren!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls05.04.1913:59
Wiesi
Verstehe die Frage nicht: Das iPad Pro hat einen Stift, mit dem man auf dem Bildschirm schreiben kann. Im Programm PDF Expert von Readdle und ähnlichen Programmen kann man auf diese Weise jedes PDF-Dokument unterschreiben.
Der IT Support wurde für mich als Apple User eingestellt, ich kann mit dem iPad und Safari nicht mehr wie bisher arbeiten. Bis dato hatte ich mit dem Pencil und iPad das perfekte Gerät. Leider ist die Firma windows lastig, ich der einzige Apple User, daher aus. Auf dem MBA alles wunderbar, nur keine Unterschrift. Außer, das mit dem Trackpad funzt. wie Timeo Danaos verlinkt.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Wiesi
Wiesi05.04.1915:03
globalls

Verstehe die Frage jetzt, bleibe aber bei meinem Vorschlag, auf dem iPAD statt dessen das Programm PDF Expert von Readdle zu nutzen .

Gruß Paul
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
MikeMuc05.04.1915:58
Was trägt den die IT deiner Firma zur Problemlösung bei. Das ist doch deren Job, dir das passende Arbeitsmittel zu stellen.
Und wenn die das nicht machen hast du doch hoffentlich einen Chef der denen kräftig wegen Arbeitsbehinderung ans Schienenbein tritt.
Ansonsten: ich kenne genug große Firmen die den Support für in der Firma genutzte Applegeräte extern erledigen lassen. Oder mach es gleich selber dann spuckt dir auch keiner in die Suppe. Denn egal was die IT dir erzählt, solange sie dich nicht aktiv behindern sollte es ausreichen Wege geben auch ohne deren direkter Unterstützung alles Arbeit mit Apples zu erledigen
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.