Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac´s mit u. ohne Airport verbinden?

Mac´s mit u. ohne Airport verbinden?

Molk30.04.0314:14
Ich habe die neue Airport Station, einen Mac mit Airport Extrem und einen ohne Airport Karte(ist über 10/100 mit der Airport Station verbunden).
Ich komme mit beiden ohne probleme ins Internet, nur wie verbinde ich die beiden in einen Netzwerk über die Airport Station miteinander?
0

Kommentare

NoName
NoName30.04.0316:05
Ich gehe davon aus, dass die Base mit dem Rechner per Ethernet verbunden ist. Tja, aktiviere in den SysteinstellungenSharing das FileSharing. Gehe in den Finder und drücke apfel-k
Jetzt siehst Du die Rechner und kannst verbinden
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella03.05.0312:20
Komischerweise geht das bei mir nur von dem AirPort iBook auf meinen iMac aber nicht umgekehrt. Der imac findet das iBook nicht im Netz.
Es geht zwar so ist aber schon merkwürdig!
0
NoName
NoName03.05.0312:41
Liegt es an Extreme? Hab's grad mit beiden iMacs + PB G4/400 (AP-Karte) probiert. Anschluss wie im Anfangsbeitrag. Die Rechner finden sich in beiden Richtungen. Habe aber nicht AP-Extreme (Base=Snow). Bringt evtl. eine Neukonfig. (hard reset) was?
Stefan. Hast Du für den Test firewall und so alles deaktiviert?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Molk04.05.0312:39
Danke!!
Bei mir funktioniert jetzt alles Reibungslos!
Von Power Book zum iMac und imgekehrt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.