Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macintosh Portable von 1990 bootet nicht

Macintosh Portable von 1990 bootet nicht

JustDoIt
JustDoIt08.10.0623:17
Ich habe jetzt einen Macintosh Portable von 1990, hach was für eine beeindruckende Machine, selbst heut noch.

Nur habe ich das Problem, daß ich den Rechner nicht starten kann.

Dazu muß man die System Diskette einlegen und von der bootet er dann wohl normalerweise.

Bei mir greift er auf die Disk ständig, rhythmisch zu, aber wird nicht mit dem Booten fertig.

Vielleicht ist ja die Diskette kaputt, ist ja noch die erste von 1990!

Wer kann mir da weiter helfen?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt09.10.0614:21
Es könnte auch an der Batterie liegen, wie ich jetzt nachgelesenn hab. Anscheinend hilft es nicht, das Netzteil anzuschließen, sondern der Rechner läuft wirklich nur vom Akku und der muß dann seine Leistung bringen.

Kann das jemand bestätigen?
Und warum fängt er dann an zu booten?
Also vielleicht doch defekte Diskette?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.