Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macintosh Colour Display, Adapter für den Anschluss an G4, wo ?

Macintosh Colour Display, Adapter für den Anschluss an G4, wo ?

Don Quijote19.06.0514:18
Habe mir ein 14" Colour Display von Apple bei Ebay geholt, mit einem Adapter Mac VGA 2 reihig auf VGA Dsub 3 reihig, allerdings meinte jemand ich benötige einen Adapter mit Dipschaltern zum einstellen der Frequenz, da es ein Festfrequenzmonitor ist. Der normale Adapter geht definitiv nicht.
<br>
<br>Eventuell Tips oder so einen Adapter übrig ?
<br>
<br>Wollte den Monitor als 2 Moni. an einem MDD mit Nvidia Gforce nutzen.
<br>
<br>
0

Kommentare

kawi
kawi19.06.0514:25
Zufällig aus berlin? dann komm vorbei und hol dir einen ab
<br>
<br>ansonsten : ebay
0
stefan19.06.0514:36
so einen Adapter gibt es nicht. Der, den du meinst, war für genau den anderen Fall, nämlich einen nicht-Apple Monitor mit 3-reihigem VGA Stecker am Mac zu benutzen.
<br>Du hast sicher den auf dem Bild rechts oben. Die anderen passen mechanisch und auch elektrisch nicht.
<br>
<br>Die einizge Chance, die du hast, ist mit SwitchRes vom anderen Monitor aus die Auflösung und Frequenz des 14-Zöllers einzustellen, also 640x480 bei 66,67Hz. Und an dieser Frequenz könne das scheitern, denn die haben wohl nicht alle Grafikkarten auf Lager.
<br>
0
stefan19.06.0514:37
warum kam mein Bild jetzt an? Zweiter Versuch:
0
stefan19.06.0514:38
letzter Versuch mit dem Bild, wenn es jetzt nich klappt, lasse ich es sein.
0
kawi
kawi19.06.0514:45
Es gibt auch Adapter um alte Apple Monitore an aktuellen 3 reihigen VGA Anschlüssen anzuschließen, hab selber einen Apple Multiple Scan 20" Display damit an nem handelsüblichen 3 reihigen VGA Anschluß - allerdings ohne diese Schalter.
<br>hab grad nochmal nachgeguckt ... ich hab aber nur noch welche übrig die genau andersrum sind
0
Don Quijote19.06.0514:45
ok, dann probiere ich mal SwitchRes…tatsächlich gibt es bei meinen Händlern nur die andere Variante der Adapter.
0
Don Quijote19.06.0514:51
ein Danke nachschieb
<br>
<br>Wobei, gibt es da keine GRAKAs mit dem Anschluss die im G4, PCI unter Panther und höher erkannt werden ?
<br>
0
stefan19.06.0514:57
Don Quijote
ein Danke nachschieb
<br>
<br>Wobei, gibt es da keine GRAKAs mit dem Anschluss die im G4, PCI unter Panther und höher erkannt werden ?
<br>
<br>
<br>Vielleicht gibt es noch irgendwo die MacPicasso von VillageTronic. Ob die aber im G4 und mit OSX läuft?????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.