Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Macht Kauf eines iPhone 8 noch Sinn?

Macht Kauf eines iPhone 8 noch Sinn?

Offshore
Offshore14.10.2115:15
Würde einem Schulkind gern ein iPhone schenken. Keine besonderen Anforderungen an Hardware-Ausstattung - telef. Erreichbarkeit und ein Messenger reicht. Preis/Leistung beim iP8 aktuell auf refurbed.de sehr ordentlich, aber lässt sich abschätzen, wie lang das iP8 noch mit OS-Updates versorgt wird?

iP6&7 würde ich aus dem Grund ausschließen, iPX etwas auf der teuren Seite….

Dank Euch!
0

Kommentare

MacRS14.10.2115:20
Anhand dieser Grafik kann man das ganz gut abschätzen. 5-6 Jahre kann man erwarten, der Trend geht eher in Richtung länger.
0
z3r0
z3r014.10.2115:20
Wenn es genauso lange wie das 6S versorgt wird (Release 2015 und aktuell iOS15), dann sollte ein 8er bis 2023 unterstützt werden.
0
desko7514.10.2115:25
Offshore
Würde einem Schulkind gern ein iPhone schenken. Keine besonderen Anforderungen an Hardware-Ausstattung - telef. Erreichbarkeit und ein Messenger reicht. Preis/Leistung beim iP8 aktuell auf refurbed.de sehr ordentlich, aber lässt sich abschätzen, wie lang das iP8 noch mit OS-Updates versorgt wird?

iP6&7 würde ich aus dem Grund ausschließen, iPX etwas auf der teuren Seite….

Dank Euch!
Das 8er ist ein guter Griff, denke ich, wenn keine Altgeräte im Haushalt zu finden sind. Wie lange es noch Updates bekommen wird, weiß wahrscheinlich nur Apple. Aber das iPhone 6S z.B. hat das diesjährige Update noch bekommen. Man könnte also davon ausgehen, dass das 8er noch min. 2 Jahre updates bekommen wird.
+3
caMpi
caMpi14.10.2115:46
desko75
Aber das iPhone 6S z.B. hat das diesjährige Update noch bekommen. Man könnte also davon ausgehen, dass das 8er noch min. 2 Jahre updates bekommen wird.
Auch iPhone 5s und 6 haben kürzlich noch Updates bekommen. Zwar „nur“ Sicherheitsupdates, aber immerhin. Somit sollte ein iP8 noch einige Jahre „sicher“ unterstützt werden.
Daumen hoch fürs iPhone 8
+1
Offshore
Offshore14.10.2116:59
Klasse, dank euch allen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.