Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Macdisk down?

Macdisk down?

FBamberg@web.de09.02.0618:16
Hi, kann keine Mails mehr empfangen oder senden.

Weder in Mail noch über den Browser.

Woran kann es liegen?
0

Kommentare

der schneyra
der schneyra09.02.0618:52
Hm, vielleicht ist web.de kaputt... das haben die in der letzten Zeit öfter...
„BAM!“
0
Oldmarty09.02.0619:29
der schneyra, wie man an der überschrift lesen kann meint er macdisk und nicht web.de

ja @@FBamberg , sieht wohl so aus, komme auch nicht rein, scheint aber nur der mailserver zusein


0
Jaguar1
Jaguar109.02.0619:32
mail.macdisk.de geht gerade auch nicht.

Hab mich aber mal nützlich gemacht @@ http://www.macdisk.de/hilfe/forum/?Beitrag_Lesen/51
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wurzelmac09.02.0620:07
Oha, seit wann gibt es denn das Forum? =-O
0
willyman
willyman09.02.0620:38
Vielleicht wurde die Domain mal wieder entführt (fear)
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
yais_thomas09.02.0620:41
Es gab einen Hardwareausfall im Rechenzentrum des Providers, betroffen sind unsere Mailserver. Die Techniker arbeiten bereits daran, wir hoffen auf eine baldige Lösung. Möglicherweise müssen die Server ersetzt werden, im Moment ist das noch unklar.

Wenns news gibt melde ich mich wieder... sorry.
0
yais_thomas10.02.0610:10
Moin!

Der Hardwarefehler ist immernoch nicht behoben. Möglicherweise läuft es auf einen kompletten Austausch der E-Mailsysteme hinaus

Ich bin in regem Kontakt mit den Technikern im Rechenzentrum, im Moment kann ich allerdings nichts neues berichten.
0
Jaguar1
Jaguar110.02.0610:50
Hoffentlich gibt's ein BackUp!

wurzelmac
Seit 13.12. siehe @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=41528
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bodo
Bodo10.02.0611:07
Ist da ein Blitz eingeschlagen, oder eine Lawine durchgerauscht?:-(

0
Scheune
Scheune10.02.0611:20
Macdisk ging die letzten Tage morgens nie. Jeden Morgen war keine Verbindung.
0
Rantanplan
Rantanplan10.02.0611:28
Schnee auf der Festplatte
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.02.0611:44
da sieht man wo gespart wird ....

so was passiert mir nicht!


Hab meine servers bei
Genotec.ch

100 CHF im Jahr, und super leistung
für 150 gibts noch etwas mehr!(!)
0
yais_thomas10.02.0612:18
Simon Reuteler

Wir setzen DELL Poweredge Server ein, daran sparen wir sicher nicht. Trotzdem kann man einen Hardwaredefekt nicht verhinden.

Wie es aussieht ist das RAID kaputt und lässt sich ohne weiteres nicht reparieren. Die Techniker arbeiten daran, mehr kann ich - noch - nicht sagen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.02.0612:24
Naja, aber dann sollte einfach ein redudantes system einspringen und den service übernehmen. oder?
0
FBamberg@web.de10.02.0612:28
Außerdem: Was will ich man einem CH Account.

Das Länderkürzel kennt doch eh keiner und klingt mehr nach Virusquelle.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.02.0612:29
FBamberg@web.de<br>
Außerdem: Was will ich man einem CH Account.

Das Länderkürzel kennt doch eh keiner und klingt mehr nach Virusquelle.

DAS hat wohl nichts mit CH zu tun oder?

erst mal informieren bevor schwachsinn verzapfen;-)
0
FBamberg@web.de10.02.0612:30
? statt .
0
FBamberg@web.de10.02.0612:32
Virusquelle

Virusquelle

0
Andi
Andi10.02.0612:33
Also, mal echt. So langsam reicht es mir mit macdisk!

Dauernd irgendwelche Kinderkrankheiten die sich vielleicht nicht verhindern hätten lassen aber doch schon abmildern.

Immer nur "Is halt passiert. Pech. Aber, wir arbeiten dran...."

Das geht voll nicht!:-&

Is schließlich kein Freemailservice. Hab bezahlt.
„möp!“
0
FBamberg@web.de10.02.0612:39
Andi

Hast ja Recht, ich finde es auch nicht so toll.

Mal sehen wie lange es diesmal dauert.

Allerdings ist Diebstahl gleich welcher Art kaum vorhersehbar.

Daher zählt der Domainklau nicht, das ist schon ganz anderen Firmen passiert.

Somit ist dies der erste Fehler, den sich die Jungs von Macdisk anschreiben lassen müssen. (Zumindest seit meiner Mitgliedschaft im Dez.)


0
yais_thomas10.02.0614:35
FBamberg

Danke. Wenigstens einer der die Sache vernünftig sieht.

Andi

Richtig, es ist kein Freemailservice. Und die Server auf denen es läuft sind auch nicht kostenlos. Und obwohl wir sie jeden Monat bezahlen, können sie trotzdem kaputt gehen. Natürlich ist das ärgerlich. Du kannst sicher sein, dass es mich genauso ärgert wie Dich. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir jetzt die Techniker ihren Job machen lassen sollten.
0
pixler10.02.0614:49
Und die haben kein reduntantes RAID ???? Was sind das denn für Anfänger? Ist ja peinlich.
0
Bodo
Bodo10.02.0619:19
Noch nichts Neues?
0
pixler10.02.0619:38
tja:

medea.com/flash2/html/Flash/StickmanWindowOpen.html
0
pixler10.02.0619:39
http://medea.com/flash2/html/Flash/StickmanWindowOpen.html
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.02.0619:51
pixler<br>
Und die haben kein reduntantes RAID ???? Was sind das denn für Anfänger? Ist ja peinlich.

sag ich ja, aber wir haben halt andere ansprüche in der schweiz.....
0
pixler10.02.0621:18
simon

solche pleiten gibt es auch in der schweiz: vor 2 jahren oder gingen bei sunrise 250'000 email konten flöten, weil ein angestellter bei einem raid die falsche platte gezogen hatte - die firma hatte KEIN BACKUP !!! sehr sehr sehr peinlich.Die grosse Sunrise hat KEIN BACKUP - ist unglaublich, und ich als Einmann Betrieb leiste mir ein örtlich getrenntes 2fach Backup. tststs
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.02.0621:20
bei bluewin gabs das glaub ich auch mal.. aber stimmt, es wird immer gespart..

aprops backup, ich sollte auch mal wieder..

0
pixler10.02.0621:23
ps. ich kenne noch andere Firmen welche sich KEIN Backup leisten: z.B. an gewissen heiklen Orten bei SFDRS .....wenn denen das Raid abrauscht...dann wirds auf SF1 und 2 dunkel ... ich könnte so keine Nacht ruhig schlafen .....
0
FBamberg@web.de10.02.0621:50
Simon Reuteler
"...aber wir haben halt andere Ansprüche in der Schweiz..."

Was suchst Du dann hier?

Bleib dort, wo Deinen hohen Ansprüchen genüge getan wird.

...und sabbel uns hier nicht voll.
0
wurzelmac10.02.0621:53
FBamberg@web.de<br>
Simon Reuteler
"...aber wir haben halt andere Ansprüche in der Schweiz..."

Was suchst Du dann hier?

Bleib dort, wo Deinen hohen Ansprüchen genüge getan wird.

...und sabbel uns hier nicht voll.

Scheinen höchst qualifiziert, deine Statements.
Sorry, musste ich loswerden.
(sick)
0
Bodo
Bodo10.02.0622:28
Das ist hier ja zum gähnen(!)
Bleibt doch mal ruhig, Leute(!)

Und ganz nebenbei, "mail@macdisk" geht wieder(!):-D
0
yais_thomas10.02.0622:38
Die Mailserver laufen wieder. Im Moment noch etwas "ruckelig", wir arbeiten weiter dran.

Ich möchte mich hier nochmal für den Ausfall entschuldigen und für die Geduld bedanken.
0
Bodo
Bodo10.02.0622:38
Zumindest bei mir...:-P
0
willyman
willyman10.02.0622:53
Und bei mir
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Bodo
Bodo10.02.0622:59
Es sieht zumindest so aus, als ob sie dabei sind wieder alles nacheinander zu reaktivieren. Also, noch ein wenig Geduld!:-)
0
FBamberg@web.de11.02.0600:25
wurzelmac: Tut mir leid, aber diese Sticheleien gingen mir auf den Nerv.

0
Oldmarty11.02.0610:13
Klappt bei mir immer noch nicht
0
Oldmarty11.02.0610:16
sorry,,,,,, klappt jetzt doch wieder
0
Bodo
Bodo11.02.0610:53
yais_thomas
Ist doch schön wenn es wieder läuft. Dann wünsche ich dir ein ruhiges Wochenende.;-)
0
eddie12.02.0614:27
Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da nichts so richtig hinhaut, wie es soll. Wenn das ein ambitioniertes User-/Applefan-/ oder ähnliches Projekt sein soll - gut. Würde es auch nicht krummnehmen, wenn da von Zeit zu Zeit mal was nicht funtkioniert.
Sobald aber Geld, und das teilweise ja recht ordentlich, ins Spiel kommt, finde ich es schon äußerst bedauerlich, dass bei Ausfällen entweder überhaupt nicht oder nur spärlich reagiert wird. Dann sollte man schon mal auf E-Mails von Usern reagieren, oder?

0
Gabbo
Gabbo14.05.0614:35
Macdisk wieder down?
0
leBeat
leBeat14.05.0614:41
eddie<br>
Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da nichts so richtig hinhaut, wie es soll. Wenn das ein ambitioniertes User-/Applefan-/ oder ähnliches Projekt sein soll - gut. Würde es auch nicht krummnehmen, wenn da von Zeit zu Zeit mal was nicht funtkioniert.
Sobald aber Geld, und das teilweise ja recht ordentlich, ins Spiel kommt, finde ich es schon äußerst bedauerlich, dass bei Ausfällen entweder überhaupt nicht oder nur spärlich reagiert wird. Dann sollte man schon mal auf E-Mails von Usern reagieren, oder?

ich denke, ich werde wieder kündigen. bin nicht so richtig zufrieden, der abgleich mit macsync geht so garnicht, es kommt auch nix neues raus, trotz ankündigung. also, webspace krieg ich woanders besser, die fotoalben und so nutz ich eh nicht.
für mich unbrauchbar.
0
Jaguar1
Jaguar114.05.0614:42
Hier geht Seite und Email auf jeden Fall... Wie kommst drauf @@ Gabbo?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
leBeat
leBeat14.05.0614:52
oh, was ist denn jetzt los?
ohmannohmann ...
ist das nur mit safari so? da gabs ja schon immer probleme im adminbereich ... zumindest fehlten mir die hälfte der buttons, die dann mit firefox da waren ...
0
joschbah
joschbah14.05.0614:53
Stimmt, Seite geht hier auch nicht...
0
Bodo
Bodo14.05.0615:11
Wenn die ihre "Bauarbeiten" wenigstens VORHER ankündigen würden(!)
0
leBeat
leBeat14.05.0615:15
Bodo<br>
Wenn die ihre "Bauarbeiten" wenigstens VORHER ankündigen würden(!)

nenee, den mysql-fehler habe ich schon ewig. wie auch immer, ich bin unzufrieden ... auch schon immer.
0
Bodo
Bodo14.05.0615:24
Bis gestern lief es bei mir seit dem Server-Ausfall ganz gut. Was mich ärgert ist die mangelnde Informationsbereitschaft seitens Yais. Wenn es Probleme gibt, dann soll man die Kunden informieren. Egal ob Datenbank-Fehler oder toter FTP-Zugang(wie bei mir im Moment). An erster Stelle steht die Verfügbarkeit(!) Keiner reisst den Jungs den Kopf ab, wenn etwas mal nicht funktioniert. Aber wir wollen wenigstens informiert werden(!) Und das ist sicher nicht zu viel verlangt(!)
0
Gabbo
Gabbo14.05.0615:31
Informieren tun die Jungs uns sowieso nie. Auch die von der Macdisk antworte nie auf Mails. Der Support ist ganz mies und Neuerungen kommen alle Schaltjahre.... Ist euch schon aufgefallen, wie Gmail ständig den Speicher erhöht? Fast täglich um ein paar MB.... und jetzt kriegt man 2.7 GB....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.