Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacbookPro und Akkuproblem Teil 2

MacbookPro und Akkuproblem Teil 2

hatefield66616.06.0721:11
moin, moin,

ich hatte vor einigen Monaten (Ende Januar) folgendes Problem:



diese Problem wurde auch prompt von Apple gelöst: ich habe einen neuen Akku erhalten - Akku Nr. 3 (!!!).

Nun ist das Problem, das ich damals hatte, schon wieder aufgetreten, d.h. Rechner ging im Akkubetrieb aus und lässt sich nur noch mit Netzteil anschalten. Ich habe sofort bei Apple angerufen (heute) und man warnte mich schon mal vor, dass dieser Akku NICHT EINFACH SO ersetzt wird, da die Garantie schon abgelaufen ist. Garantie hin oder her, aber es kann doch nicht sein, dass ein Akku, der ca. €100 kostet, nach 4 1/2 Monaten den Geist aufgibt. Nun ja, ich muss jetzt am Montag nochmals mit den Apfel-Jungs telefonieren.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

P.S.: Die Software von Apple ist ja echt super, aber die Hardware ist irgendwie...naja, vielleicht habe ich ja auch einfach Pech... 3. Akku defekt, defekter RAM-Riegel, das 2. LogicBoard ist schon drin...
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo16.06.0721:25
Ich würde mal fragen ob du nicht mit dem 2nd Level Support sprechen kannst, um mal technische Details durchzugehen, und um jemand etwas kompetenteres an der Strippe zu haben. 3. mal Akku defekt, da könnte auch etwas anderes den Akku kauputtmachen. Vielleicht stimmt was mit dem Netzteil oder der Ladeelektronik nicht. (Frage an die Experten: Steckt die im Book oder im Akku?)
„bin paranoid, wer noch?“
0
hatefield66617.06.0718:49
24 Stunden später sitze ich hier und mein MBP läuft OHNE Netzteil...das verstehe ich nicht wirklich...
0
teorema67
teorema6721.06.0715:31
Ideal wäre doch, wenn das Book ohne Akku und ohne Netzteil liefe
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.06.0712:59
Du bist da nicht alleine http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=74377&cat=3&answers=10 meiner lief auch noch ne Woche bis der Akku dann ganz hin war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.