Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook und Boot Camp frage

Macbook und Boot Camp frage

.Shaggy17.05.0612:48
Was meint ihr?

Macbook ja oder nein?
Da meine Freundin noch dieses Jahr ein Laptop braucht für ihre Meister schule.
Wollte ich mich mehr über Boot Camp von Apple erkundigen bevor ich in ein MacBook reinstürzte.

Also sie muss natürlich Windows drauf haben plus die Software und Treiber die sie braucht um ihr Geräte anzuschließen.
Gibt es Nachteile oder Einschränkungen wenn mit Windows auf ein Mac oder ist es wirklich 100% Native?

Ach ja 1GB RAM solle schon für iLife, Aperture und ein oder zwei spiele genug sein oder? Für Anfang...

Danke
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi17.05.0612:50
Ja, hab ich mich insgeheim auch schon gefragt, das 12 MBP geht ja (noch) nicht, wie es beim MB aussieht, weiß wohl noch keiner...

Aber mit Mac OS X 10.5 wird es sicher gehen.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.05.0612:51
meinte natürlich 17" MBP...

*wo bleibt die verdammte edit-funktion???*
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
.Shaggy17.05.0614:04
Schade, aber wenn es so weit ist sollte es gehen?
0
alfrank17.05.0614:08
Aperture mit 1 GB RAM ? Gute Nacht ! Und es benötigt sowieso eine "echte" Grafikkarte !
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.05.0614:10
alfrank
Aperture mit 1 GB RAM ? Gute Nacht ! Und es benötigt sowieso eine "echte" Grafikkarte ! [url]http://www.apple.com/de/aperture/specs.html
[/url]

geht aber:
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
alfrank17.05.0614:13
Apfelholgi: Schön...
Ich kann auch mit einem 50er Roller vom Bodensee aus an die Ostsee fahren...
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.05.0614:15
alfrank
Apfelholgi: Schön...
Ich kann auch mit einem 50er Roller vom Bodensee aus an die Ostsee fahren...

naja, wenn man denn unbedingt an die Ostsee muss und nur einen 50er Roller hat geht das schon. Besser als Laufen:-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
alfrank17.05.0614:34
Nein, ich bin mit meinem Auto mit 2000 ccm dorthin gefahren, das ist noch viel besser und sinnvoller !
0
Liebling
Liebling17.05.0615:18
Also bei mir funzt BootCamp bzw. die Win XP SP2 Installation wunderbar.
0
.Shaggy17.05.0615:22
Liebling
Also bei mir funzt BootCamp bzw. die Win XP SP2 Installation wunderbar.

Also sollte sie keine probleme mit der Software und Trebier vom dritten anbieter.
0
rofl
rofl17.05.0616:00
Für was brauchst du BootCamp? Besser wäre doch Parallels. Damit laufen die Anwendungen, die sie braucht nativ. Aber eMail & Co kann sie unter OSX wohl besser benutzen.
0
.Shaggy17.05.0616:18
Eigentlich braucht sie die Software plus Hardware die nur auf Windows läuft.
Die Hardware wird eigentlich über IDE angeschlossen aber die haben schon Adapters für USB.

Nach der Prüfung kann sie ja wieder mit OSX arbeiten.
Leider werden es zwei schritten vom Powerbook, aber dafür ist der MAcBook praktischer.
0
Alieninnovations
Alieninnovations17.05.0616:38
Ist das ding eigentlich schon lieferbar??

Apfelholgi
"edit-funktion" Gute frage!
0
staldi17.05.0616:43
Alieninnovations, Apfelholgi

Die Edit-Funktions gab es nie, gibt es nicht und wird es nie geben. So wollen es die Redakteure.
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.05.0616:47
staldi
Alieninnovations, Apfelholgi

Die Edit-Funktions gab es nie, gibt es nicht und wird es nie geben. So wollen es die Redakteure.

Steter Tropfen hölt den Stein
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.05.0616:48
+h

hätte ich mit Edit-Funktion korrigieren können(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Nebu2k17.05.0618:38
Aber es geht doch auch so.
Eine Edit Funktion kann ganz leicht, dass Verständniss für spätere Leser des Threads schrotten.
0
Richard
Richard17.05.0618:45
Apfelholgi
Ja, hab ich mich insgeheim auch schon gefragt, das 12 MBP geht ja (noch) nicht, wie es beim MB aussieht, weiß wohl noch keiner...

Aber mit Mac OS X 10.5 wird es sicher gehen.

Also auf macuser.de hatte das einer ohne Probleme mit dem MBP 17'' hinbekommen. Warum auch nicht.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.