Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook, schiefe Tasten -> Umfrage

Macbook, schiefe Tasten -> Umfrage

TITAN13.11.0812:08
So, nachdem heute mein Book mit schiefen F-Tasten und falschem Spaltmaß am Akkudeckel angekommen ist eine kleine Umfrage dazu.
Ich frage mich wirklich ob die Angestellten in Apples Qualitätssicherung besoffen sind

0
Umfrage

Schiefe Tasten?

  • Ja, aber ist mir egal.
    38,3 %
  • Ja, nach dem Umtausch ist alles i.O.
    6,7 %
  • Ja, aber selbes Problem nach Umtausch
    10,0 %
  • Bei mir ist alles super!
    45,0 %

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs13.11.0812:12
Ich habe mal für "Ja, aber ist mir egal!" gestimmt, da nur die F1-Taste betroffen ist...
„Deux Strudel!“
0
söd knöd13.11.0812:15
Ich habe für Bei mir ist alles super abgestimmt! Wobei das so nicht ganz korrekt ist da nicht alle MacBook meine sind, aber 2 MacBooks und ein MacBook Air haben keine Probleme mit irgendwelchen Tasten etc.
0
TITAN13.11.0812:16
Ich bin mal gespannt wieviel für "Ja, aber selbes Problem nach Umtausch" stimmen. Bei der Google Recherche zum Problem habe ich von einem Nutzer gelesen, dessen Book 3 mal von Apple (respektive TNT) abgeholt werden musste bis alles in Ordnung war. Also weder Spiel an der Akkuabdeckung noch schiefe Tasten.
Das ist schon enorm finde ich.
0
Helmut Reloaded13.11.0812:48
Mal was ganz allgemein zu dem Thema.
Gab es in den letzten Jahren irgendeine Neuvorstellung(Rechner) von Apple die ab den ersten Tag fehlerfrei war?
Ich habe hier immer ein ungutes Gefühl bei der Sache. Bin meistens recht begeistert von neuer Hardware aus dem Hause Apple. Aber diese ständigen Mängel bei Neuheiten holen mich dann wieder runter. Eine Bestellung direkt nach der Präsentation verkneife ich mir, obwohl es in den Fingern juckt. Ich warte da immer öfter bis zur ersten Überarbeitung.
Auch aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit bin ich immer wieder aufs neue überrascht, dass hier einige Blind neue Hardware bestellen und sich dann später über die schlechte Qualität ausheulen.

Ich weiss, dass hilft dir jetzt nicht wirklich weiter. Zieh einfach deine Lehren für die Zukunft draus.
0
TITAN13.11.0812:53
Ich war mir der Gefahr die die Rev A birgt schon bewusst. Aber nachdem ich studiere und zum Semsterstart einfach ein Notebook brauche, konnte ich nicht noch bis zur ersten Überarbeitung warten.
Außerdem stirbt die Hoffnung ja bekanntermaßen zuletzt.

Ganz allgemein zum Thema gilt imho sowieso eher, dass auch bei Neuvorstellungen eine funktionierende Qualitätssicherung vorhanden sein muss. Vor Allem bei einer Neuvorstellung die ganz massiv mit verbesserter Qualität beworben wird.
0
Laphroaig
Laphroaig13.11.0813:18
Bei mir ist alles top.
0
Helmut Reloaded13.11.0813:41
TITAN
Ich war mir der Gefahr die die Rev A birgt schon bewusst. Aber nachdem ich studiere und zum Semsterstart einfach ein Notebook brauche, konnte ich nicht noch bis zur ersten Überarbeitung warten.
Außerdem stirbt die Hoffnung ja bekanntermaßen zuletzt.

Ganz allgemein zum Thema gilt imho sowieso eher, dass auch bei Neuvorstellungen eine funktionierende Qualitätssicherung vorhanden sein muss. Vor Allem bei einer Neuvorstellung die ganz massiv mit verbesserter Qualität beworben wird.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Dazu kommt, dass Apple hier auch noch einen "Premium-Aufschlag" im Vergleich zur Konkurrenz verlangt. Hier klafft doch eine Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit.
Laphroaig
Bei mir ist alles top.

Das ist es ja, was noch dazu kommt. Die Serienstreuung ist extrem. Eines Premium-Herstellers nicht würdig. Auch ein Zeichen, dass hier noch nicht alles Rund in der Produktion läuft.


0
rockit13.11.0813:46
mein Book ist auch mit Spiel bei der Akkuabdeckung und schiefen Tasten angekommen. Es wird demnächst wieder von TNT abgeholt. Ich hoffe das neue Gerät wird in Ordnung sein. Bin schon etwas enttäuscht von der Qualität. Dürfte meiner Meinung nach nicht passieren bei diesen Preisen (ist ja auch ein Kaufargument).
0
TITAN13.11.0815:33
Helmut Reloaded
[...]
Dazu kommt, dass Apple hier auch noch einen "Premium-Aufschlag" im Vergleich zur Konkurrenz verlangt. Hier klafft doch eine Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit.
[...]
Die Serienstreuung ist extrem. Eines Premium-Herstellers nicht würdig. Auch ein Zeichen, dass hier noch nicht alles Rund in der Produktion läuft.
Das kommt noch dazu.
Letzteres sieht man ja schon hier an der Umfrage schön (na gut, mit 20 Stimmen noch nicht wirklich representativ). Es steht etwa 1:1 was die Mängel angeht.
Besonders interessant ist auch, dass noch niemand für die zweite Option gestimmt hat. Es ist also noch kein Book gegen ein mängelfreies getauscht worden. Dafür aber schon mindestens ein Book mit Mängeln gegen ein eben solches.
Das ist wirklich die Höhe! Wenn ich als Hersteller schon eine Beschwerde wegen mangelnder Verarbeitungsqualität bekommen, dann achte ich doch darauf ein möglichst perfektes Produkt zum Austausch zu bieten.
Das deutet schon auf eine ziemliche Ignoranz den Kunden gegenüber hin und hängt dann auch nichtmehr mit der ersten Revision zusammen.
0
TITAN13.11.0816:14
Ich habe noch was, zugegebenermaßen etwas abenteurliches, zu den schiefen Tasten gefunden
Habe es gerade probiert und es funktioniert erstaunlich gut, was auch immer der Hintergrund dabei ist.
Bleibt aber trotzdem das Problem des Akkudeckels. Vielleicht ist er ja wenigstens der beim Austauschgerät in Ordnung, der Rest lässt sich offensichtlich so lösen. Das ist dann eben auf die Rev A zu schieben.
0
Helmut Reloaded13.11.0816:25
Titan
Das ist ja lustig!
Erinnert mich ein wenig an die letzte weisse Tastatur von Apple. Dort war bei sehr vielen Modellen die "Leertaste" nur an einer Seite eingerastet. Jeder Depp hätte das in der Produktion sehen müssen und einfach(wie auch in deinem Video zu sehen) korrigieren können. LOL
Naja, wie sagte es schon IVE: "Das neue Book ist innen schöner als aussen".
Recht hat er! Wobei ich jetzt nicht wissen möchte, wenn schon sichtbare Teile nicht korrekt verbaut wurden, wie es unter der "Haube" ausschaut?
0
TITAN13.11.0817:06
Ist in der Tat lustig. Und es funktionier wie gesagt erstaunlich gut, habe es an der enorm schiefen F5 Taste mit Erfolg getestet.
Helmut Reloaded
Naja, wie sagte es schon IVE: "Das neue Book ist innen schöner als aussen".
Ich finde es ehrlich gesagt, dass es von aussen auch eine Wucht ist. Selten hab ich mich so in ein Gerät verliebt als ich es dann schließlich in den Fingern hatte.
Deswegen ist das mit den Tasten für mich auch ein echter Grund zur Reklamation. Das ist wie eine dicke, fette Warze im Gesicht
0
Philundseincube
Philundseincube13.11.0817:22
Ich habe gestern mein MBP bekommen, und eben merke ich erst das 3 der F-Tasten schief sind.
Ansonsten alles in Ordnung.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
joop
joop13.11.0818:14
Ich sehe gerade bei meinem MB während des Neustart's zuerst kommt die Weltkugel dann das Apple Logo,is mir das erste mal aufgefallen. Hat das auch schon jemand beachtet ?? Gibts das schon lange ??
0
fetterfreund13.11.0818:19
Bei mir ist die F-Reihe auch schief ... wie ist das denn mit dem Umtausch? Ist Apple da kulant?
Einfach bei der Hotline Anrufen und melden?
Wie lange warte ich dann auf ein neues Gerät?

Kann ich mein MacOs irgendwie sichern, dass es beim neuen MB direkt aufgespielt werden kann?
0
TITAN13.11.0819:06
fetterfreund:
Einfach die Hotline anrufen, die sind sehr kooperativ. Dein Book wird per TNT abgeholt, nachdem die einen Termin mit dir ausgemacht haben. Parallel dazu wird ein neues Book per UPS versendet.
Zur Dauer: Ich habe heute morgen um ca. 11.00Uhr telefonisch reklamiert und um 16.25 Uhr eine Mail bekommen, dass die neue "Bestellung" bearbeitet wird.
Vorraussichtliches Lieferdatum 14-18. November.
Es geht also alles ordentlich schnell, bzw. sieht es so bei mir zumindest bis jetzt aus.

Und zum letzten Punkt: Das kann ich dir nicht sicher sagen. Da es ja aber dann prinzipiell das gleiche Model ist sollte eine Backup des alten Macbooks über TimeMachine auf das neue kein Problem darstellen.
Habe ich mich aber auch schon gefragt. Wenn das so funktioniert würde ich nämlich das OS über das Wochenende auf dem mangelhaften Book einrichten und müsste es dann im Stress der nächsten Woche nurnoch überspielen.
0
eb13.11.0819:31
Also bei einem MBP ging es rasend schnell. Zuerst waren ca 7 Werktage angegeben worden, aber dann verkürzte sich die Lieferzeit noch erheblich: Hab am Di gegen 9.30 reklamiert und Do 14.00 hatte ich mein neues Gerät in den Händen.

Siehe auch Thread:
0
TITAN13.11.0819:34
eb:
Was dir ja aber wenig gebracht hat wie ich sehe?
Hoffentlich habe ich nicht auch soviel Pech..

Zur Geschwindigkeit:
Habe gerade nochmal eine Mail bekommen.
Vorraussichtliches Versanddatum 14.11., also Morgen. Wenn UPS so schnell ist wie bei meinem ersten Book (Dienstag versandt, Donnerstag geliefert) dann halte ich den Ersatz Montag in Händen. Samstags liefert UPS ja afaik nicht. Oder vielleicht doch dank höchster Priorität?
0
altariaapple13.11.0821:22
Auch mein MacBook weist schiefe Tasten auf.

Wird dies repariert oder wird das ganze Gerät umgetauscht?

Grüsse
0
TITAN13.11.0821:28
Wie gesagt, das ganze Gerät wird getauscht.
Dein Book wird per TNT abgeholt, nachdem die einen Termin mit dir ausgemacht haben. Parallel dazu wird ein neues Book per UPS versendet.
0
altariaapple13.11.0821:32
Okay.

Ich habe dies noch nie gemacht. Eifach beim Apple Telefon Support melden?

Grüsse
0
TITAN13.11.0821:41
Ja, einfach beim Apple Telefon Support melden. Hatte dies bis heute morgen auch noch nie gemacht, aber es ist wirklich einfach. Und die beiden Damen die ich an der Strippe hatte waren auch sehr nett.
0
altariaapple13.11.0822:01
Okay. Dann werde ich morgen mal diesen Support Kontaktieren Vielen Dank für die Hilfe!

Habe in youtube schon einige Videos gesehen, die mit dem Alu MacBook Probleme hatten einen externen Bildschirm zu betreiben. Der Monitor weist doch immer graue Stellen auf...


Hat jemand von euch da Erfahrung?

Muss am nächsten Freitag einen Wirtschaftsvortrag halten und will diesen Vortrag mit meinem MacBook über Beamer laufen lassen. Würde mich schon blamieren wenn ständige graue Stellen auftauchen und der 10 jährige PC der Schule läuft einwandfrei ;)

Grüsse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.