Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook pro friert ein bei LAN-Wechsel

Macbook pro friert ein bei LAN-Wechsel

TT030
TT03002.05.0820:33
Ich verlasse mein heimisches wlan, klappe das macbook zu, fahre zur arbeit, klappe es auf, schalte die netzwerkumgebung um ... book hängt.

Reproduzierbar.

Kennt das wer?
0

Kommentare

eyespy3902.05.0821:30
sind denn vor dem Zuklappen alle gemounteten Server abgemeldet? Es gibt da schon seit Langem Schwierigkeiten, wenn Server ohne Abmeldung vom System plötzlich nicht mehr verfügbar sind.
0
iBookG402.05.0821:40
ich weiß nicht genau, ob du es machst, aber vielleicht als Workaround:

Wenn du dein Heimnetz verlässt, schaltest du vielleicht einfach davor das Wlan aus. Bei mir (iBook G4) hängt es sich auch hin und wieder auf, wenn ich mit aktiviertem Wlan wo anders hin gehe.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack02.05.0821:46
Wie eyespy 39 beschrieben hat:

Bitte alle gemounteten Server abmelden.
Ich hatte das gleiche Problem!
„BURN AFTER READING“
0
TT030
TT03003.05.0807:52
Mmmm...probiere ich mal, hatte aber mit dem Powerbook immer klaglos geklappt vorher von einem wlan ins andere zu zwitchen.


0
se_wi03.05.0808:38
TT30

jepp Problem ist bei mir auch, extremst nervig!
Wobei es bei mir noch einen TIck anders ist.... an Ort1 eine Modemverbindung, alles beendet, zugeklappt, an Ort2 aufgeklappt, Umgebung gewechselt (dadurch WLAN automatisch aktiviert) aufgehängt
wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob es nur bei WLAN ist oder auch bei LAN.
Und Netzwerkvolumes gibs nicht, fällt als Grund flach!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.