Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook geht 4 GB Ram maximal rein

Macbook geht 4 GB Ram maximal rein

xell220826.02.0808:25
Hallo hab mal eine frage habe ein MAcbook mit 2,16 GHz und wollt gern mein Ram aufrüsten auf 4 GB ist das möglich

Im Internet steht das nur 3 GB gehen würden??
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH26.02.0808:31
Behafte mich nicht, aber du kannst meines Wissens wohl 4 GB einbauen, aber nur 3 werden erkannt und genutzt. (Irgenwas mit einer Limitierung des Speicherkontrollers)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
bluelord26.02.0808:40
Na wenn das da steht...
Würde mal behaupten du hast also ein Macbook, dass noch nicht den Santa Rosa Chipsatz hat. Der ältere Chipsatz kann nur 3 GB RAM addressieren. Du kannst also schon 4 GB reinstecken, aber benutzt werden dann nur 3 GB davon.
0
aikonch26.02.0809:16
Wenn Du die X3100 "Grafikkarte" drin hast handelt es sich um einen neuen MB der dann auch Santa Rose Chipsatz integriert hat und somit 4GB ansprechen kann....wenn ich mich nicht täusche....
0
xell220826.02.0811:04
Ja habe noch das macbook mit GMA 950 okay das ich erstmal geholfen habt
0
RA/pdx
RA/pdx26.02.0811:17
Bei den aktuellen RAM-Preisen würde ich aber trotzdem 4 statt 3 GB einbauen auch wenn du nur 3 GB nutzen kannst, denn bei zwei baugleichen Modulen hast man einen Performance-Gewinn bei den RAM-Zugriffen. Das macht sich vorallem bei einem Grafikchip bemerkbar der auch auf den Hauptspeicher (wie im MacBook) zugreift!
0
xell220826.02.0811:21
welche firma ist denn am besten was sollte ich kaufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.