Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook friert plötzlich ein

Macbook friert plötzlich ein

Cupertimo10.01.1711:36
Ich brauche Hilfe. Mein Macbook Pro (Retina Mitte 2014) friert seit ein paar Tagen immer wieder komplett ein, sobald ich gewisse Programme starte. Darunter Photoshop, Ableton Live, mSecure und auch bei manchen Websites (egal ob auf Safari oder Firefox). Es tut sich dann gar nichts mehr und ich muss neu booten. Die Programme kann ich aber derzeit nicht nutzen, das ist richtig doof.

Ich weiss nicht warum. Diagnose sagt es sei alles in Ordnung.

macOS Sierra 10.12.2
16GB RAM
0

Kommentare

kaizenobjc10.01.1721:21
Cupertimo
Ich brauche Hilfe. Mein Macbook Pro (Retina Mitte 2014) friert seit ein paar Tagen immer wieder komplett ein, sobald ich gewisse Programme starte. Darunter Photoshop, Ableton Live, mSecure und auch bei manchen Websites (egal ob auf Safari oder Firefox). Es tut sich dann gar nichts mehr und ich muss neu booten. Die Programme kann ich aber derzeit nicht nutzen, das ist richtig doof.

Ich weiss nicht warum. Diagnose sagt es sei alles in Ordnung.

macOS Sierra 10.12.2
16GB RAM

Ist mir die letzten zwei Tage auch zwei mal passiert. Aktuelles macOS. Die Diagnose sagt ebenfalls alles in Ordnung.

Ich hatte nur Affinity und Safari auf und beim letzen Klick im Safari friert er ein. Nur allein die Maus funktioniert noch. Aber der Finder oder sonstige Tastaturbefehle reagieren nicht.
0
Cupertimo10.01.1721:40
Bei mir friert auch der Mauszeiger ein.
0
pb_user
pb_user11.01.1700:03
ist es das?
gestern gelesen:
0
Cupertimo11.01.1701:47
Nun, zumindest bei mir handelt es sich nicht um El Capitan sondern Sierra, und die Maus friert immer mit ein. Ich versuche mal beim nächsten Mal ein paar Minuten zu warten, ob sich dann wieder etwas tut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.