Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook dvd-laufwerk tauschen?

Macbook dvd-laufwerk tauschen?

kefek
kefek27.08.0612:38
Kann man am Macbook das Laufwerk nachträglich durch einen DL-Brenner tauschen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

Tip
Tip27.08.0612:52
Klar kann man, wenn man kann. Es ist nicht so arg schwierig, denn bei Apple gibt es ein PDF mit einer Anleitung zum Auseinanderbauen (service manual). Aber selbst eine "linke Hand" stellt das Projekt in Frage. Da Du so eine Frage so stellst, würde ich Dir eher davon abraten. Besser jemand fragen, der es kann. Ausserdem riskierst Du die Garantie.
0
kefek
kefek27.08.0612:55
Naja ich überleg eigenltich mir die 1,83ghz Variante des mb zu kaufen und nach 3 Jahren Garantie dann vielleicht nen DL-Brenner oder ein Blueray-laufwerk rein zu "hauen"

Technisch bin ich eher begabt. Hab ein altes Windoof-Notebook mal komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut
0
kefek
kefek27.08.0613:31
Naja in 3 Jahren werd ich noch studieren ob da das geld so locker sitzt?
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.08.0613:58
Da kommt ein externer DL-Brenner aber erheblich günstiger, da man m.E. DL nicht sooo oft benötigt. In ein paar Jahren müssen wir uns eh' um BluRay o.ä. Gedanken machen, da wird DL nicht mehr das Problem sein, denke ich.
0
staldi27.08.0613:59
ifixit.com/guides
0
kefek
kefek27.08.0614:04
Nur 29 Schruaben zum raus und wieder rien drehen
0
kefek
kefek27.08.0614:05
off-topic:

gibts eigenltich irgendwelche vergleichswerte zwischen dem 1,83 und dem 2,0 ghz modellen?
0
kefek
kefek27.08.0614:21
Mir gings eigentlich nur darum zu wissen obs rein theoretisch möglich ist ohne das komplette book zu zerlegen.
0
kefek
kefek27.08.0614:27
macbooks schienen ja gerade sehr gefragt zu sein. "innerhalb von 5 Tagen versand bereit" Faste alles anders innerhalb von 24h
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.08.0613:30
kefek<br>
Technisch bin ich eher begabt. Hab ein altes Windoof-Notebook mal komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut

Bei einem Windows Notebook ist das auch weniger schwierig aber machbar ist es allemal und bis in 3 Jahren hast Du eh ein neueres mit Brenner intern
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.08.0613:34
Nee, wenn Du so lange brauchst - werden die Studiengebühren dein neues MacBook fressen
0
MoreliaV
MoreliaV27.08.0614:17
Ich würde Dir auch zum externen Brenner raten, da hast du mit einem zweiten Laufwerk mehr Möglichkeiten und teurer ist es am Ende auch nicht.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.