Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook ausschalten oder zuklappen...

Macbook ausschalten oder zuklappen...

ricorico
ricorico20.06.0817:54
Was macht ihr mit euren MacBooks? Schaltet ihr es aus oder klappt ihr es nur zu, wenn es zum Beispiel um einen (längeren) Transport geht?

Ich bin mir immer etwas unschlüssig und habe trotz SuddenMotionSensor Angst um die Festplatte...
0
Umfrage

zu oder aus...

  • zuklappen
    67,3 %
  • ausschalten
    32,7 %

Kommentare

Shinzon
Shinzon20.06.0819:00
Du solltest beim Zuklappen allerdings warten bis das weiße Licht blinkt. Oder smartsleep verwenden.
0
Jaguar1
Jaguar120.06.0819:03
Die Frage ist doch eher was "ein (längerer) Transport" ist!? Das ist doch weder Fisch noch Fleisch!

Mach konkrete Beispiele und dann kann man auch vernünftig antworten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Brandy
Brandy20.06.0819:16
Das ist der Platte egal. Schaltest du es aus, wird die Platte geparkt, gehst du in den Ruhezustand oder befindet sich dein MacBook im freien Fall, so wird die Platte geparkt. Angst um heutige Festplatten hab ich nicht mehr. Ich kenne noch Zeiten, da hatten Laptopplatten die Lebensdauer des berüchtigten Pogostabpringers im Mienenfeld. Fast jedes Jahr war eine neue fällig, weil a) das Lager im Eimer war, oder b) das Teil den Hitzetod gestorben ist, oder c) a) + b) zusammen. Nur einen Headcrash habe ich nie geschafft.
0
Hot Mac
Hot Mac20.06.0819:17
Wenn Du es in den Rucksack packst und anschließend Downhill-Rennen fährst, dann solltest Du das Ding lieber ausschalten.
0
Ewingg
Ewingg20.06.0819:38
Hot Mac

Oder daheim lassen


„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
ricorico
ricorico20.06.0819:58
Nein, es ist der normale Transport von unterwegs nach Hause gemeint. Vielleicht auch mal zur UBahn-Rennen...

Commander Keen?
0
iGude
iGude21.06.0806:12
OSX liebt es im Dauerbetrieb zu laufen. Auch für den Akku ist das Zuklappen besser. Er wird leicht belastet und der Akku hat bissl "zutun".
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
a_JAguar
a_JAguar21.06.0809:37
Mir ist mein MacBook im Ruhezustand schonmal aus dem Rucksack gefallen. Es ist aber nichts passiert.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
iGude
iGude21.06.0813:56
Achtung geheime Lebensweisheit:

Fällts Macbook auf den Boden ists immer Scheiße, ausgeschaltet oder ohne.
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
altariaapple25.07.0814:28
Ich klappe mein PowerBook seit 2 Jahren jede Nacht zu. Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt
0
Nikolai85
Nikolai8525.07.0816:44
Klappe es ebenfalls zu, startet einfach schneller
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.