Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook Schutz?

Macbook Schutz?

Möpschen
Möpschen01.09.0913:30
Ich war letztens mit meinem Macbook im Ausland unterwegs. Das Hotel bot freien Netzzugang. Soweit - so gut.

Als ich einmal das Finderfenster öffnete, sah ich links in der Spalte unter "Freigaben" allerhand mir unbekannte Namen. Wie kann ich in einer solchen Situation meinen Rechner am sichersten vor Fremdzugriffen schützen? Benötige allerdings Skype und iChat. Wie genau muss ich evtl. die Firewall konfigurieren? Hatte vorher Norton AV 11 drauf; dort gab es eine "Autoprotect-Funktion", die den Rechner wohl vor Zugriffen schützte. Benutze jetzt aber OS X Snow Leopard und habe AV deinstalliert…

Gruß vom
Möpschen
0

Kommentare

Snowman
Snowman01.09.0914:44
Die angezeigten Computer, die du unter Freigaben findest, sind einfach Rechner, die auf ihrer Festplatte Dateien oder Ordner freigegeben haben, auf die du jetzt zugreifen könntest. Genauso wirst du bei denen angezeigt, wenn du Dateien oder Ordner freigegeben hast (einzustellen ist das in den Systemeinstellungen unter Sharing). Wenn du das aber deaktiviert hast, kann auch niemand auf dich zugreifen - keine Angst!
0
Möpschen
Möpschen01.09.0916:06
Auch bei ausgeschalteter OS X Firewall?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.