Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Umfrage

Macbook Pro Umfrage

nelly28.04.0618:13
da ich im internet eher negatives über den Macbook Pro lese, will ich mal genau wissen wie die zufriedenheit der "MBP" user ist.

ich bin drauf und dran ein Macbook Pro zu kaufen...
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.0618:14
Trotz kleineren Problemen meiner Meinung nach das beste Laptop dass Apple je gebaut hat. Endlich mobil auch mal ein Spiel machen und schnell arbeiten können!

Gerade gestern Abend beim Programmieren von zu Hause aus habe ich mal wieder gemerkt, wie flott das Teil ist!
0
nelly28.04.0618:21
"fiept" dein macbook pro auch? oder wird auch schnell heiss? eine freundinn hat es und sie hatte dieses programm chess (schachspiel) gespielt und es wurde ziemlich heiss nach ner zeit.

vor allem das der MBP ziemlich heiss wird! dieses gejammer geht ja überall in den diskussionsforen rum.
0
myPod28.04.0618:22
Bester mobiler Mac? Das iBook 12". Akkulaufzeit, Gewicht und Größe überzeugen, auch wenn es im Bezug auf die Rechenpower dem MBP natürlich nichts entgegenzusetzen hat.

Mal schauen, ob das 13,3" MacBook da ran kommt.

Zum MBP - Jetzt in der Revision D scheinen die meisten Probleme ja behoben zu sein. Und wie beim Rechnerkauf immer gilt: Wenn du ihn brauchst, kauf ihn
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.0618:22
nelly
Hat nur ein mal gefiept, nun nicht mehr. Warm wird es beim Spielen, z.B. bei WoW wird es schon recht warm, geht aber noch nach meiner Auffassung!
0
myPod28.04.0618:24
Auch das Powerbook wird richtig heiß - aber man gewöhnt sich dran, wenn man das Ding nicht gerade auf dem Schoß benutzt. Und das sollten Männer aus bekannten Gründen eh nicht. Und Frauen frieren doch sowieso immer und überall und dürften über ein "bisschen" Wärme doch ganz froh sein
0
nelly28.04.0618:25
mendel. hast du auch das model revision D"? was ist das? das neue?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.0618:25
nelly
Ne, eins der ersten Generation. Habe aber keine Probs damit!
0
nelly28.04.0618:36
hm ...sind wohl mehr "MBPler" glücklich als ich dachte. interessant. mein kaufinteresse ist nun auf 70%..
0
Raimund_Weiss28.04.0619:02
Hi,

feines Geraet.

Vor allem die Display-Helligkeit beeindruckt mich.

Desweiteren ist es recht leise. Die 7200er-Festplatte hoert man zwar, es ist aber nicht stoerend.

Was mich ein bisschen an der Tastatur nervt, ist die kleine Enter-Taste. Sie ist etwas zu schmal geraten.

Windows laeuft IMHO langsamer darauf als MacOSX (zumindest mein subjektiver Eindruck). Das wird aber wohl noch an den Betatreibern liegen.

Viele Gruesse

Raimund


0
RobStyles28.04.0619:28
Was mir einfach auf die nerven geht ist die Sache mit den Akku's.

Aber stimmt schon, das MacBook Pro ist wirklich ein hammer Gerät.
0
metallican21
metallican2128.04.0619:32
Frage: ich überlege mir ein auf ebay zu schnappen.

Kann man irgendwo aussen ablesen welche Revision das Gerät ist?- an der seriennummer oder so?
0
nelly28.04.0620:15
ich kauf mir das teil....aber ich sehe man ist sehr boniert auf das produkt das man liebt. meiner meinung nach sind viele apple wahnsinnige unterwegs...;-)
0
bachi
bachi28.04.0621:06
Als ich vor einiger Zeit in einem Apple shop war, sah ich mir zuerst das neue MBP an. Als ich dann nachher das "alte" PB ansah konnte ich fast nichts erkennen. So dunkel war das Display im gegensatz zum MBP.
„ “
0
Fenvarien
Fenvarien28.04.0621:29
Ich habe Mendels MBP ja auch kennen gelernt; Performance und Qualitätsanmutung sind wirklich erstklassig.
„Ey up me duck!“
0
myPod28.04.0621:32
Ich hab Mendels MBP auch kennengelernt:
Sehr fotogen

0
TCHe
TCHe28.04.0621:36
Im Batteriebetrieb das bekannte Fiepen, mit dem MirrorWidget aber zu lösen (umtauschen will ich nicht, hab mich schon zu sehr daran gewöhnt;.)).

Der Akku ist OK, das Display top, die Tastatur auch und die Verarbeitung scheint mir auch sehr gelungen. Es ist flink, nicht zu laut – kurzum, doch, ja, zufrieden. Und das sollte ich auch sein, denn jetzt gibt es erstmal wieder auf längere Frist kein neues Gerät.:-G
0
TCHe
TCHe28.04.0621:45
agent
Der Vorteil, wenn man den Tag über weg war und erst später nach Hause kommt, ist dass man aus den Fehlern anderer lernen kann

Ich habe das Update dann gleich bleiben lassen, als ich von dem Problem gehört habe.
0
Agent
Agent28.04.0621:40
bachi genau so ist es mir auch gegangen, als ich beide (PB + MBP) noch nebeneinander zu Hause hatte - kann mir nicht erklären wie ich auf dem PB mal was erkennen konnte

Auch ich kann dir das Gerät nur empfehlen nelly, dass einzige was ich negative vermerken könnte wäre halt die Akkulaufzeit, aber was will man mehr bei der Leistung?!

Obwohl ich ein eher "frühes" Gerät habe (Woche 09) bin ich, zumd. nach meinem Gefühl (zum guten Glück!), nicht wirklich vom fiepen betroffen..
0
Agent
Agent28.04.0621:41
TCHe MirrorWidget funktioniert bei dir noch? (nach Tastatur + Maus update?!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.