Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Lüfter drehen ununterbrochen auf Hochtouren

Macbook Pro Lüfter drehen ununterbrochen auf Hochtouren

Tima05.03.1317:27
Hallo,

seit vorgestern drehen meine Lüfter auf Hochtouren, obwohl überhaupt keine Auslastung anliegt.
Gestern war es zudem auch noch so das der Prozess "kernel_task" über 300% CPU Last eingenommen hat. Das konnte ich fixen indem ich
/System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/Contents/PlugIns/ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext/Contents/Resources/MacBookPro8_1.plist
einfach verschoben habe. Bis jetzt habe ich keine "Nebenwirkungen" festgestellt. Die CPU Last ist jetzt wieder gering und ich kann normal arbeiten. Jedoch drehen die Lüfter immernoch auf Hochtouren.
Einen SMC-Reset und PRAM Reset habe ich durchgeführt.
Ich habe mal einen Screenshot von iStat angehangen.
Danke schonmal!
0

Kommentare

Tima05.03.1317:33
Achja, der Prozess "Report Crash nimmt immer so um die 50-80% weg.
0
Boss
Boss05.03.1317:38
Der 13er hat nur einen Lüfter und der wird voller Dreck sein. Rückdeckel abschrauben und sauber machen, wenn alle Anschlüsse benutzt sind, bekommt er wenig Luft.
0
Tima05.03.1317:55
Naja, es steckt nur das Stromkabel. Habe vor ca. 2 Monaten eine zweite Festplatte eingebaut. Das Gerät ist/wird von innen einwandfrei sein. Zumal ich das Macbook nie auf der Couch oder ähnliches benutze. Desweiteren ist das Problem ja seit Sonntagabend aufeinmal aufgetreten und nicht innerhalb mehrerer Wochen. Sonst noch eine Idee?
0
Tima07.03.1309:39
Für alle die es interessiert: Habe jetzt das System einfach neuaufgesetzt und mein Backup mit Time Maschine wieder eingespielt. Jetzt funktioniert wieder alles.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.