Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Display angeblich defekt? Meinung dazu!

Macbook Pro Display angeblich defekt? Meinung dazu!

Floe198830.07.1021:09
Hallo,
habe eine kurze Frage, da ich mich von Compustore etwas verarscht fühle!

Mein Mbp (early 2008) lies sich aus dem Ruhezustand nicht mehr aufwecken.
Neustart etc half nichts.
Beim Einschalten leuchtet vorne das Licht, Monitor und externer gehen nicht.
Startton kommt nicht!
Die Festplatte läuft an (funktioniert sicher) und das Laufwerk macht auch das normale Geräusch aber mehr passiert nicht, man hört auch nicht das das Betriebssystem geladen wird (Festplattengeräusche etc)
Das Gerät hat die Extended Garantie von Compustore und wurde daher auch dorthin gebracht.

Apple und Compustore haben auf den Nvidia Fehler getippt (ich auch)
Nach über 2 Wochen in der Reparatur wurde ich angerufen, dass es sich bei dem Problem um ein Displayfehler handelt und nicht um das Logicboard, da es ausgetauscht wurde und der Fehler immer noch bestand.

Nun zu meinen Fragen:
1) Ich muss nun 39€ bezahlen, da das Display nicht mit der Garantie abgedeckt wäre!?, es geht auf Kulanz. Mir wurde nur gesagt die Garantie ist das selbe wie AppleCare nur geht eben nur bei Compustore. Ist jemand da etwas bekannt, was diese Garantie abdeckt?

2) Kann es wirklich das Display sein?
Ich habe 2 Jahre in einem Computerladen gearbeitet und meiner Meinung nach kann ein Display nicht der Fehler sein. Was verbaut Apple für Mörderdisplays die bei defekt gleich den ganzen Rechner außer Kraft setzten.
Wenn das Display kaputt wäre hatte ich mein Mbp im Target-Modus benutzen können oder hätte den Startton gehört oder der externe Monitor hätte funktioniert, etc.
Hintergrundbeleuchtung ists auch nicht, dann hätte man mit ner Taschenlampe was gesehen.

Andererseits bleibt nimmer viel übrig, da das Notebook ja hauptsächlich aus Logicboard, Display, Laufwerk, Festplatte besteht.

Bin Ratlos und vor allem verärgert über 39€ trotz Garantie und über 2 Wochen Reparaturzeit.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK30.07.1021:14
Es stehen doch bestimmt irgendwo die Bedingungen der Garantie. Und Displays sollten eigentlich abgedeckt sein, außer die Zählen das als Verschleißteil ...

Und dass das Display den ganzen Rechner blockiert hat kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Das müsste dann schon einen Kurzschluss auf der Datenleitung verursacht haben, damit die GraKa sich beim Start direkt weghängt und den POST blockiert.

Evtl. wollen die dir einfach nur so wenigstens 39 Euro für die Aktion abknöpfen. Lies dir die Garantiebestimmungen durch und lass dir das gerät bevor die das Display tauschen (wollen) mal zeigen, vielleicht geht ja schon wieder ...

Achja, ich hatte auch schon bescheidene Erfahrungen mit so einer Händlergarantie. Da mussten wir erst mit dem Anwalt drohen bis die was gemacht haben ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Floe198830.07.1021:25
Das Problem ist, ich brauche das Gerät bis Freitag wieder, da ich für einen Monat nach Berlin fahre und das Gerät befindet sich in Regensburg zur Reparatur, abgegeben wurde es in Stuttgart.
Kann mir daher das Display nicht zeigen lassen. Aber das mit den 39€ abknöpfen hab ich auch schon gedacht. Daher die Frage.

http://www.compustore-shop.de/

Bei der Garantie steht dabei, man soll in der Filiale nachfragen und dort wurde mir gesagt es wäre das gleiche wie AppleCare (zumindest die gleichen Leistungen) nur es geht eben nur über Compustore.

Hätte dort wegen der günstigen Garantie noch ein 13" pro geholt aber da die wohl nichts taugt werd ichs wohl doch wo anders bestellen und ein AppleCare holen.

Wobei sie mir nach einer Woche auf Nachfrage ein Air als Leihgerät kostenlos gegeben haben, feines Teil...
0
Portnoy31.07.1017:03
Hi. Ich hatte ein ähnliches Problem. Es lag aber nicht am Display und auch nicht am Logic Board - wie zuerst vermutet und ausgetauscht. Der Sensor für den Sleep Modus war kaputt.
0
Floe198831.07.1019:01
Das ist ne gute Idee, würde ich auch noch eher vermuten als das Display!
0
Floe198804.08.1017:37
Habe am Montag mit Apple telefoniert, der Herr vom Kundendienst meinte es wäre in ihrem System noch nichtmal als Servicefall verzeichnet, geschweige denn ein Ersatzteil bestellt worden. Das Gerät dürfte eigentlich noch nicht bearbeitet worden sein.
Wollte ich nicht glauben Diagnose hieß ja Display kaputt.

Hatte heute ein Gespräch mit Compustore.

Man hat mein Gerät mit einem anderen verwechselt.

Bei meinem Gerät wurde in den 3 Wochen nicht einmal der Fehler gesucht.
Sie tippen daher wieder auf den Nvidia-Fehler und bestellen jetzt ein Ersatzteil.

Das Gerät sollte eigentlich als repariert zurückgeschickt werden, wurde aber davor glücklicherweise nochmals getestet und festgestellt, das daran noch nichts gemacht wurde... ^^

Ich darf jetzt mein Leihlaptop mit in den Urlaub nehmen und mein Gerät wird mir nachgeschickt.
0
Joker_JH04.08.1017:53
na da beib ich doch bei AppleCare und dem Service-Partner meines Vertrauens.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.