Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook / Pro Display

Macbook / Pro Display

SchaubFD12.11.0814:30
Hallo,

ich möchte speziell mal alle Fragen, die ein Macbook alter Bauart und ein Macbook neuerer Art bzw. die Pro Version haben oder vergleichen können. Ich finde den Bildschirm vom neuen Macbook auch Pro nicht viel heller als vorher. Leider habe ich keinen Vergleich zum Macbook alter Bauart. Ich weis nur das ein Asus EEE viel viel heller ist als ein Macbook. Bitte jetzt keine PC/Mac Diskussion, sollte nur ein Vergleich sein. Wie findet ihr also das neue Display? Etwas erschrocken war ich schon ...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.11.0814:46
Klingt so, als hättest du den Lichtschalter nicht gefunden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Laphroaig
Laphroaig12.11.0814:52
Ich würde das Display teilweise sogar dunkler haben, als es möglich ist. So verschieden sind die Ansprüche...
0
vberrot
vberrot12.11.0815:03
wie man das MacBook-Display zu dunkel finden kann, entzieht sich meiner Vorstellung. Ich dimme es immer zwei Stufen herunter, damit es die Augen nicht so strapaziert mit dem hellen LED-Licht. Vielleicht wäre es sinnvoll den Mac ohne Sonnenbrille zu betreiben.

Gruß vberrot
0
1984lars
1984lars12.11.0815:20
Jaguar1

schein mir auch schon so...

schon mal diese Tasten verwendet?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
RA/pdx
RA/pdx12.11.0815:29
Also ich habe ein MacBook late 2007 und late 2008. Bei mir ist das Neue deutlich heller als das Alte - übrigens auch etwas blickwinkelstabiler.
Mir ist es auf maximaler Stufe in der Wohnung sogar zu hell, deswegen mache ich es genauso wie "vberrot" und dimme es um zwei Stufen runter.
0
SchaubFD12.11.0815:29
Also ihr Guten,

mag ja durch aus sein, aber bei dem Händler wo ich mir das Macbook Pro angesehen habe, war die Helligkeit rechts am Anschlag oder kurz voll aufgedreht. Mag ja sein, das die Meisten das in einem abgedunkelten Kellerraum verwenden, aber hätte ich das MBP mit auf die Straße genommen, hätte ich wohl keine lesbare Darstellung gehabt.

Wenn es eure Meinung ist, das die Helligkeit ausreichend ist, so bin ich doch auch zufrieden. Ich kann mich wie jeder von uns ja auch täuschen. Danke trotzdem.
0
hyfy12.11.0816:54
Mein mbp17" erste Serie intel, war auf den ersten Blick ein Schock, das Display so dunkel und ich hatte vorher das mbp12" , ich wollte es sofort zurückbringen, insbesondere bei diesem hohen Preis. Irgendwie mussten sich diese leuchten erst einlaufen!!! So nach 1 Woche war ich dann sehr zufriedenmit dem licht und ich arbeite mit ca. 2/3 Helligkeit. Draussen bei Sonnenlicht ist es aber unbrauchbar. Das neue MBP hat mich bezüglich Helligkeit und Brillianz vor allem dem schönen schwarz von Anfang an überzeugt, top Fotos und Videos kommen top rüber. Vergleichbar mit meinem iMac 24"Alu. Das beste Display finde ich aber, hat das mbair von den books.
0
SchaubFD14.11.0808:02
Link scheinbar unterschiedlich verbauten Panels im MBP.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.