Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Akku spinnt

Macbook Pro Akku spinnt

firlefranz16.03.1009:51
Hallo zusammen,

der Akku meines Macbook Pro (letzte Generation vor den Unibodys) spinnt. Nach dem vollen Aufladen zeigt mir die Leiste eine Laufzeit von unter 2h an.
Coconut Battery betitelt den Gesundheitszustand mit 44% bei gerade mal 160 Ladezyklen.
Ich habe schon mehrfach versucht, den Akku komplett entladen zu lassen, das Macbook zu schließen und so lange liegen zu lassen, bis das weiße Lämpchen vorne erlischt. Das dauert hin und wieder mehrere Tage.
Auch kann es passieren, dass das Gerät ausgeht, weil die Akkuanzeige bei 0% ist. Lasse ich es dann 2h liegen, kann ich es (ohne es geladen zu haben) ca. 30-60Min wieder voll benutzen. Die Akkuanzeige ist dabei die ganze Zeit bei 0% und als Dauer für die Restladung wird "wird berechnet" angezeigt.
Ich habe auch schon den Akku ausgebaut und für mehrere Sekunden den Anschalter gedrückt und danach die Batterie wieder eingebaut. Das brachte alles nichts.

Irgendwelche Vorschläge? Die Kapazität scheint ja noch da zu sein, nur rafft es der Ladesensor nicht, dieses auch an die Software weiter zu geben...

Gruß
Cornelius
0

Kommentare

ben.ster
ben.ster16.03.1010:16
Das Problem hab/hatte ich auch.
Die Apple-Hotline ist mit mir auch alle Fehlerbehbungsmöglichkeiten durchgegangen und am Ende blieb nur ein neuer Akku als Lösung. Naja, was soll ich sagen, ich hab immer noch den ersten Akku drin und momentan geht auch wieder alles. Sehr komische Sache....
0
JB
JB16.03.1010:17
Apple anrufenund umtauschen, wenn noch Garantie besteht. Meiner wurde damals umgetauscht, obwohl schon 14 Monate alt..
0
JB
JB16.03.1010:17
Es gab da Probleme beim Macbook Pro...
0
ben.ster
ben.ster16.03.1010:30
Also mir haben sie keinen Austausch angeboten...
Waren aber auch schon 17 Monaten nach dem Kauf.
0
firlefranz16.03.1015:49
Das Gerät ist 25 Monate alt. Habe gerade die Rechnung rausgesucht. Ich glaube nicht, dass die da irgendwas kostenlos umtauschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.