Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 2011 zeigt Greisel/Streifen beim Start.

Macbook Pro 2011 zeigt Greisel/Streifen beim Start.

macudo
macudo18.10.1300:02
Wie der Titel schon sagt, Macbook Pro 13" 2011 zeigt Greisel/Streifen beim Start.
Nach dem Startton bleibt der Bildschirm etwa 5 Sekunden Grau mit schwarzen Streifen,
wie früher bei analogen Fernsehern ohne Signal. Danach erscheint das Apple Logo
und der Rechner startet ganz normal. Und auch sonst läuft er ohne Probleme.
Das geschieht auch nur ab und zu. Manchmal einmal in der Woche.
Habe schon alles versucht, vom Hardwaretest bis System Neuinstallation,
PRAM Reset etc. Aber alles im grünen Bereich, nichts Auffälliges.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Danke.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad18.10.1300:30
Zum AASP bzw. Apple Store gehen und testen lassen. Könnte was in Richtung MLB/GPU sein.
0
macudo
macudo18.10.1311:53
Das Macbook ist von Mactrade und sie hat noch 1 Jahr Zusatzversicherung.
Das Problem dabei ist, ganz am Anfang ist es mal runtergefallen und hat seitdem
eine sichtbare Delle. Hat aber in den letzten Jahren nichts ausgemacht.
Aber es könnte ein Garantie Problem werden.
0
Boss
Boss18.10.1315:26
vielleicht hilft dir das weiter.
0
macudo
macudo18.10.1315:35
Danke, Hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Aber erstens ist es ein 13" Modell,.
von welchen dort nicht die Rede ist und zweitens, Ist der Fehler anderer Art.
Der Grafik Chip ist ein: Intel HD Graphics 3000
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.10.1315:40
Tja, ohne richtige Untersuchung mit den diversen Werkstatt-internen Tools kann man halt nicht genau tippen, was die Maschine hat...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.