Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 2009 Flachband Kabel Festplatte

Macbook Pro 2009 Flachband Kabel Festplatte

Danielps106.12.1312:46
Hallo leider scheint meine Festplatten verbindung oder irgendwas ähnliches kaputt zu sein da die Festplatte nicht mehr erkannt wird.
Ich habe es über ein Optical Drive Caddy angechlossen und dort ging die Festplatten einwandfrei + boot usw.

Kann es sein das das Flachband Kabel nicht geht oder ist es wahrscheinich etwas anderes. Ich habe leichte punktion am Kabel gefunden (Foto im Anhang)

Vielen Dank für möglichen Input
0

Kommentare

bwspeakers
bwspeakers06.12.1312:58
Die Dinger gehen offensichtlich gerne einfach mal kaputt ... Das hatte ich auch gerade bei einem 2011er MBP. Kabel in China bestell (für 17.- inkl. Versand, Lieferzeit 1 Woche) und alles war wieder gut.

Angeblich werden manchmal diese Kabel auch kostenlos im Apple Store getauscht ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Danielps106.12.1313:33
Hmm ok, so lange werd Ich wohl mein Optical Drive Caddy benutzen, mal sehen ob Ich mir das Kabel bestell
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.12.1313:55
Kostenlos werden die nicht getauscht, aber für ein paar Kreuzer kann man das beim Apple Store/AASP machen lassen, mit originalen Teilen, was meistens besser ist als China-Ware...
0
Danielps106.12.1314:59
Weil Orginal Ware nicht aus China kommt? ... Diese Argumente sind etwas lau
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.12.1315:26
Weil wir an der Service Theke sehen, wie es aussieht, wenn Kunden Teile "im Internet" gekauft und selbst eingebaut haben, und da sind regelmäßig schlimme Dinge dabei: Vom im Hinterhof gebastelten Akku der wunderbarerweise gar nicht wirklich geht bis zu Retina-Displays auf iPhones 4, die gar keine Retina-Displays sind. Apple Produkte und Bauteile, von Netzteilen über Akkus bis zu Ersatzeilen, werden im großen Stil gefälscht.

Und: Gerade kleine Ersatzteile wie Lüfter, Kabel oder Sensoren sind als originales Ersatzteil oft verblüffend günstiger als "aus dem Internet".
0
bwspeakers
bwspeakers06.12.1316:00
Mir sind Originalteile immer lieber ... Wenn aber Apple 50,- für so ein Kabel haben will (und ich im Vorfeld noch gar nicht weiß, ob das überhaupt die Ursache ist) und in China die Dinger mit dem Hinweis "100% Original" für 1/3 des Preises angeboten werden, dann gehe ich das Risiko gerne ein ...

Entweder habe ich ein gutes Händchen für zuverlässige Anbieter oder "das Internet in China" ist gar nicht so böse. Ich habe jedenfalls schon diverse Teile dort geordert und habe jedesmal - für mich erkennbar - Originalware erhalten.

Das Kabel z.B. war das hier:

Klebefolie 3M, Farbe, Haptik, Teilenummer - alles Original.
Und funktioniert.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.