Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro (16" 2021) lädt Batterie nicht auf...

Macbook Pro (16" 2021) lädt Batterie nicht auf...

OVIDEO09.06.2212:05
Hallo zusammen, mein Macbook Pro (16" 2021) mit Monterey 12.4. lädt, nachdem es über Nacht (Ruhezustand) nicht am Netzteil angeschlossen war, die Batterie nicht auf. Neustart mit angeschlossenem Stecker bringt nichts, erst wenn ich das Macbook ohne Stecker neu starte und dann den Stecker anschließe, lädt es wieder...sehr merkwürdig...dann kann ich den Stecker auch abziehen und wieder anstecken, alles funktioniert...ich vermute durch den Ruhezustand kommt es zu dem Problem, hat jemand einen Tipp?

Grüße vom Wörthersee!
Daniel
0

Kommentare

desko7509.06.2212:20
Ich schätze, Du hast "Optimiertes Laden der Batterie" eingeschaltet.
Systemeinstellungen > Batterie > Batterie
Da ich mein MBP auch häufig stationär nutze, finde ich die Funktion wirklich gut.
Schau doch mal nach.
+1
OVIDEO09.06.2212:39
Ja, das "Optimiertes Laden der Batterie" ist eingeschaltet, aber der Akkustand war z.B. heute morgen bei 47%, hätte also erstmal bis 80% laden müssen...
0
desko7509.06.2212:53
dann bin ich raus. Bei mir lädt er zuverlässig bis 80% auf. Bei Dir evtl. ein Fall für den Support.
0
MacMichael21.07.2221:19
Bei mir das gleiche Problem (MacBook Pro 14" 2021) und leider auch nicht durch das Update auf 12.5 weg. Es hilft nur ein Neustart.
0
marcel15121.07.2221:26
Bei mir keine Probleme mit dem Laden (14"), ich nutze AlDente für optimiertes Laden.
0
OVIDEO22.07.2215:55
nervt ganz schön...kann aber meiner Meinung nach (hoffentlich) nur Software sein...
MacMichael
Bei mir das gleiche Problem (MacBook Pro 14" 2021) und leider auch nicht durch das Update auf 12.5 weg. Es hilft nur ein Neustart.
0
Nebula
Nebula22.07.2216:56
War evtl. mal Aldente installiert.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
MacMichael22.07.2217:27
Also bei mir war nie AIdente installiert. Ich denke auch, dass eine solche Funktionalität durch das Betriebssystem gesichert sein sollte. Bei mir tritt das übrigens auch nicht immer auf.
0
Nebula
Nebula22.07.2217:31
Bei Aldente kann man das Laden bei hoher Hitze (35°) deaktivieren lassen. Denkbar, dass Apple das auch macht, aber eher etwa höhrere Temperaturen nimmt als Aldente.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
a_berger22.07.2218:27
Ich hatte so ein komisches verhalten bei einem Lenovo - dort gibt es "Büroklammer-Loch", was in etwa einen P-RAM reset macht. Evtl. nützt sowas auch beim Mac?
0
piik
piik22.07.2219:13
Die Ladeelektronik des neuen MBP hängt sich gelegentlich auf, wenn man länger nicht neustartet. Ein Neustart reicht dann in der Regel...
0
MacMichael22.07.2221:21
piik
Die Ladeelektronik des neuen MBP hängt sich gelegentlich auf, wenn man länger nicht neustartet. Ein Neustart reicht dann in der Regel...
Tolles Feature....

Problem ist, dass man sich so schnell die Batterie tiefentlädt.
0
pocoloco22.07.2222:03
Problem ist, dass man sich so schnell die Batterie tiefentlädt.
Nein. Der Akku hat noch mal einen eigenen, internen Schutz. Den kannst du nicht tiefentladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.