Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook - Interne Cam geht nicht mehr.

Macbook - Interne Cam geht nicht mehr.

Ogi01.07.0622:55

Tag zusammen.

Hab hier ein Problem mit der eingebauten Kamera meines MacBook (schwarz). Bei der Einrichtung konnte ich noch ein Bild von mir machen. Dann hab ich das MacBook langsam eingerichtet heute tagsüber – und jetzt will ich grade PhotoBooth probieren. Nix, der Screen bleibt grün. iChat kann auch nicht. Mikro geht, Screen bleibt schwarz.

In den Apple-Doks steht, man soll auf 10.4.3 updaten. Ich hab 10.4.7 laufen.
Externe Kamera hatte ich auch keine dran, daran kanns auch net liegen.

Wer nen Plan, was zu tun ist?

O.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.07.0623:01
Neustart machen? Apple Hardwaretest-CD laufen lassen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac51.de
Mac51.de02.07.0600:10
hattest du zwischenzeitlich die externe isight am macbook angeschlossen?
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0601:24
Mac51.de
lies noch mal den Ausgangspost
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ogi02.07.0616:20
Hallo wieder -

eine gute und eine schlechte Nachricht: Nach dem dritten Neustart ging und geht die Kamera wieder. Dafür hab ich jetzt das gleiche Problem, wie dieser gute Man hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=53722

Wenn ich das Macbook starte, ist die NUM- und die Feststelltaste bereits aktiviert (LED leuchtet) und ich kann so ganz normal schreiben. Wenn ich die NUM-Taste de-aktiviere, dann kann ich nur noch auf wenigen Tasten was tippen, aber eben nur Zahlen. Wenn ich die Feststelltaste auch noch rausnehm' und NUM drinlasse, kann ich nur gross schreiben...

Also im Endeffekt: Grünes LED leuchtet, bedeutet bei mir: Normalbetrieb. Wie doof ist das den bitte? Erde an Apple....

Weiss DAZU jetzt wer Rat, bitte?

Gruß,

O.
0
Mac51.de
Mac51.de02.07.0617:41
sorry, wegen meiner faulheit bzgl des kompletten lesens des anfangsposts
0
Ogi02.07.0618:11
Macht ja nix .... mir wär nur recht, wenn ich mein NEUES Problem noch wegkriegen würde...
0
JKNK02.07.0618:16
mmmmh Apple support anrufen. Also ich will mir auch ein MacBook bestellen aber jetzt komme ich echt ins schwangen. habe zur zeit ein iBook G4 1Ghz hier, das ist wohl langsammer aber da funktioniert alles und ne iSight habe ich auch.

Welche Revision ist den dein MacBook?
0
Ogi02.07.0618:21
Wie Revision? Es gibt ja erst eine, oder?
0
JKNK02.07.0618:25
Das kann man irgendwo lesen, auch ohen den Rechner zu öffnen aber ich weiss es nich mehr genau. Wer wiess es? wer hilft uns??
0
Ogi02.07.0620:27
Hat wirklich keiner nen Tipp, o.ä.?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.