Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Akku tiefentladen, Rettung noch nicht ganz erfolgreich, was kann ich noch tun?

Macbook Akku tiefentladen, Rettung noch nicht ganz erfolgreich, was kann ich noch tun?

Newton198724.02.1002:53
Zur Geschichte, hab hier den Akku(10,8V 55 Wh) einer Bekannten ca. 2,5 Jahre alt eigentlich noch in gepflegten Zustand soweit ich weiß. Der Laptop ging in den Ruhezustand als der Akku leer war und über Nacht entlud er sich so stark, dass er kein Lebenszeichen mehr von sich gab(auch nicht die Schnellanzeige blinkte nicht mehr). Nach dem Öffnen des Akkus war die Gesamtspannung aller Zellen auf ca. 9,irgendwas gefallen die einzelnen Doppelzellen hatten dann ca. 3,4 2,55 und 3,5 ich hab sie nun alle wieder auf 3,7 gebracht,somit 11V insgesammt, nun blinkt der Akku zwar wieder er lässt sich aber immer noch nicht laden. Ich hatte schon noch Hoffnung ihn wieder zu reanimieren weil ich gelesen hab, dass eine LiPo-Zelle erst ab 1,5V nicht mehr verwendbar ist.
Liegt es nun an der Sofware hat jemand von euch noch nen Tipp? Mehr als kaputt machen kann ich ihn nicht
0

Kommentare

DonQ
DonQ24.02.1003:47
ich nehme einfach mal an, es handelt sich um ein book von apple…

da lohnt immer wieder mal die rückruf/replacement programme anzuschauen…dann hat sich ggf. das problem in luft aufgelöst und du einen neuen frischen akku
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macdevil
macdevil24.02.1008:21
DQ
ich nehme einfach mal an, es handelt sich um ein book von apple…

wer lesen kann, ist klar im vorteil.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Newton198724.02.1009:16
Macbook ja steht auch in der Überschrift. Wäre ein Austauschfall gewesen sie ist aber zu spät dran.
0
maybeapreacher
maybeapreacher24.02.1009:29
was mich etwas irritiert:
Newton1987
Nach dem Öffnen des Akkus...

wenn der Akku geöffnet wurde ists mit Garantie und Rücklauf und so eh essig...

0
Newton198724.02.1009:35
des war aber von vornherein klar, dass er drüber ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.