Forum>Software>Macbook Air Late 2013 - macOS 10.10.5 - Schreibtische/Mission Control Probleme

Macbook Air Late 2013 - macOS 10.10.5 - Schreibtische/Mission Control Probleme

Keepo
Keepo22.05.1914:05
Tach Freunde,
bei meinem Vater macht der oben beschriebene Mac etwas ganz komisches:
Aktiviert man Mission Control, erscheinen oben ja normalerweise 1-2 Desktops, je nach dem wieviele man halt zuletzt genutzt hat. Hier erscheinen 800 (kein Witz), die winzig klein angezeigt werden, da die Ansicht für so viele natürlich optimiert ist. Kann man das irgendwie zurücksetzen/alle löschen?

Um das gleich mal klarzustellen: JA, ich weiß macOS gehört dringend geupdatet - aber mein Vater sträubt sich: "Never change a running system..."

Bin dankbar für Tipps/Hinweise jeglicher Art.

cheers,
keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentare

MikeMuc22.05.1915:51
Keepo
Nun ist es nicht mehr Running, also ein guter Zeitpunkt/Grund für ein Update
Ich schauen welche Prefsdadei zu löschen ist im seinem Benutzerordner falls er immer noch ein Update verweigert.
0
Keepo
Keepo22.05.1916:02
MikeMuc
Keepo
Nun ist es nicht mehr Running, also ein guter Zeitpunkt/Grund für ein Update
Ich schauen welche Prefsdadei zu löschen ist im seinem Benutzerordner falls er immer noch ein Update verweigert.

Meine Rede, aber naja man kennt das ja... Ich konnte leider im Netz nichts zu diesem Problem finden. Die Standard-Systemeinstellungen bieten auch keine Möglichkeit zum zurücksetzen der "Schreibtische"
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
MikeMuc22.05.1917:47
Als erstes würde ich mal versuchen, die Datei "~/Library/Preferences/com.apple.spaces.plist" zu löschen. Am Besten von einem anderen Benutzer aus und der mit dem Problem sollte währenddessen nicht angemeldet sein.
Eine Suche nach "mac reset spaces" bringt eigentlich eine Menge Treffer zum Thema. Nach was hast du gesucht?
Vielleicht hilft sogar, einfach im Kontrollfeld Mission Control mal alles ausschalten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen