Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Air A1466 - welche SSD ? (Upgrade)

Macbook Air A1466 - welche SSD ? (Upgrade)

digitalbasti18.11.1215:49
Hallo allerseits,

ich bin zwar noch immer äußerst zufrieden mit meinem MB Air, lediglich der interne Speicher von 128GB stößt doch etwas an die Grenzen meiner Nutzung.

Nun muss ein Upgrade her.

Nei SSD Festplatten kenne ich mich leider nicht so gut aus und daher würde mich die Eine oder Andrere Empfehlung eurerseits sehr interessieren.

Gesucht wird also eine passende SSD Festplatte für mein A1466 (13" 1,8 Core i5) mit 256 oder gar 512 GB Speichervolumen.

Liebe Grüße
0

Kommentare

Apple@Freiburg18.11.1216:21
Du kannst jede SSD extern anklemmen, aber jedoch nicht einbauen, da das MacBook Air ab 2010 keine herkömmliche Platte (HDD oder SSD) mehr besitzt. Sondern Flash Speicher. Die sehen in etwa aus wie RAM Riegel und ob es da etwas zum nachrüsten gibt weiß ich leider nicht.
0
digitalbasti18.11.1216:39
Danke für deinen Kommentar. Die gibt es , nur welche sind eine gute Wahl, darum geht es mir
0
breaker
breaker18.11.1216:41
Apple@Freiburg
Du kannst jede SSD extern anklemmen, aber jedoch nicht einbauen, da das MacBook Air ab 2010 keine herkömmliche Platte (HDD oder SSD) mehr besitzt. Sondern Flash Speicher. Die sehen in etwa aus wie RAM Riegel und ob es da etwas zum nachrüsten gibt weiß ich leider nicht.
Bei OWC kann man sich diese Sonderanfertigungen kaufen. So kann man auch die Retina Modelle später noch upgraden. Kosten allerdings auch ein Vermögen.
0
Apple@Freiburg18.11.1216:43
Gut zu wissen. Danke
0
Stefan-s18.11.1217:52
Gibt es eigentlich noch andere Anbieter dafür außer owc?
0
sffan18.11.1218:34
Stefan-s
Gibt es eigentlich noch andere Anbieter dafür außer owc?
Soweit ich weiss: Nein.
Einen Aufrüstservice von Gravis oder Apple zb selbst gibts meines Wissens nicht.

Wer den Selbstimport (inkl. Zoll) vermeiden will:
In Deutschland hat mindestens die Apfelklinik einiges von OWC im Sortiment.
Die Preise sind schon ziemlich gesalzen. Bei den Kits ist idR. ein Gehäuse dabei um die alten Riegel dort eingebaut als ext. SSD weiter zu nutzen.
Man muss sich aber zutrauen die fragile Technik "zu earbeiten". Sonst fallen noch Einbaukosten an.
Vorher bei Fixit nachschauen was für Werkzeug nötig ist und wie aufwändig das ist.
Neben dem Risiko und Garantieverlust drohen hier weitere Kosten (Spezialwerkzeug).
Für mich als Ungeübten wärs jedenfalls nix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.